1. Schüler - Spielzeit 2012/13 in der Kreisklasse Jungen FRI/WHV

Mit etwas veränderter Aufstellung geht unsere 1. Schüler ins zweite Punktspiel-Jahr. Aus der 2. Schüler-Mannschaft rückt der (noch) neunjährige Thorsten ins Team, der sich mit guten Ergebnissen aus der Vorsaison für die "Erste" empfahl. Um weitere Spielpraxis zu bekommen werden wir die Mannschaft in jedem Spiel mit Spielern der "Zweiten" auffüllen. Aufgrund zu wenig Meldungen in der Jungen Kreisklasse (nur vier Teams) wurden die Jungen-Teams mit den Mannschaften aus der Schüler Kreisliga zusammengelegt, sodass unsere Schüler auch einige Spiele gegen die älteren Jungen Mannschaften bestreiten werden.    

Unsere Aufstellung in der Saison 2012/13

1. Rainer
2. Thorsten
3. Tom

Spielberichte Saison 2012/2013:

12.03.2013 - 1. Schüler vorzeitig Meister in der Kreisklasse Jungen

Am vergangen Freitag konnten unsere Schüler den Sack zu machen und sich mit einem glatten 10:0 Erfolg über Tabellenschlusslicht Heidmühler FC vorzeitig die Meisterschaft sichern. Für den verhinderten Tom fügte sich Julius nahtlos in die Mannschaft ein und sorgte wie auch Rainer und Thorsten mit drei Einzelerfolgen für den hohen Sieg. Am gestrigen Montag wurde zudem der TuS Sande III mit 9:1 bezwungen, einzig Tom musste eine knappe Niederlage einstecken. Mit nunmehr 34:0 Punkten thronen unsere Youngsters vor dem letzten Saisonspiel nach Ostern gegen den TuS Oestringen uneinholbar an der Tabellenspitze.

03.03.2013 - Keine Chance im Bezirkspokal

Die Schüler des Hundsmühler TV, aktuell Sechstplatzierter der Jungen Bezirksliga Nord, waren in der ersten Runde des Bezirkspokals Weser-Ems eine Nummer zu groß für unsere Schüler um Rainer, Thorsten und Tom. Für etwas Ergebniskosmetik konnten sowohl Rainer als auch Thorsten sorgen, die sich jeweils in drei Sätzen gegen des Gegners Dreier durchsetzen konnten, die anderen Spiele gegen die beiden Topspieler der Oldenburger wurden aber ebenso deutlich in jeweils drei Sätzen zum 2:5 Endstand abgegeben. Dennoch waren viele schöne Ballwechsel zu bestaunen und auch mit den gezeigten Leistungen können wir bei dieser ersten Teilnahme auf Bezirksebene sehr zufrieden sein. Den sympathischen Jungs aus Hundsmühlen wünschen wir viel Erfolg im weiteren Wettbewerb!

In der Liga konnten wir hingegen zwei weitere Erfolge feiern, denn sowohl der SV GG Roffhausen wurde mit 8:2 bezwungen, die SG Cleverns-Sandel I gar mit 10:0.

26.02.2013 - Schüler holen Saisonsiege Nummer 12 und 13

Sowohl bei den Schülern des Vareler TB (8:2) als auch an heimischen Tischen gegen die Jungen des TSR Olympia Wilhelmshaven (10:0) konnte unsere 1. Schüler-Mannschaft die nächsten beiden Siege einfahren. In den Spielen setzten wir mit Julius und Jan zudem Spieler aus dem 2. Schüler-Team ein und besonders Jan konnte dabei mit zwei Siegen überzeugen. Bei nunmehr 5 Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten und nur noch fünf ausstehenden Spielen zweifelt wohl niemand mehr daran, dass unsere Sprösslinge im April ihre erste Meisterschaft feiern werden.

26.01.2013 - 1. Schüler so gut wie durch

Nachdem unsere erste Schüler-Vertretung im Ortsderby gegen den SC Blau Gelb Wilhelmshaven mit einem deutlichen 9:1 im Gepäck an heimische Tische zurück kehrte, verdankte man vor allem den Eingangsdoppeln den knappen 6:4 Erfolg gegen die ärgsten Verfolger des TuS Horsten I. Sowohl Rainer (mit seiner ersten Saisonniederlage) als auch Thorsten hatten gegen die technisch ansprechend spielende Noppe der gegnerischen Nummer 2 nichts entgegen zu setzen und auch Tom und Jan mussten im unteren Paarkreuz jeweils eine Niederlage einstecken. Gut, dass alle Spieler auch einen Einzelerfolg verbuchen konnten, sodass nach der 2:0 Doppelführung am Ende ein eher glücklicher, wenn auch mannschaftlich geschlossener 6:4 Gesamterfolg auf dem Spielzettel vermerkt werden konnte. Damit bleibt unsere "Erste" weiterhin verlustpunktfrei und darf, trotz weiterer sieben ausstehenden Spiele, bereits von der Meisterschaft ausgehen, da alle kommenden Gegner in der Vorrunde klar besiegt werden konnten.

In der 2. Runde des Bezirkspokals Weser-Ems wartet mit den Schülern des Hundsmühler TV indes ein dicker Brocken auf unsere Jungs, spielen die Schüler des Turnvereins doch bereits in der Bezirksliga Nord der Jungen... Die Begegnung findet am 1. März um 18Uhr in Sengwarden statt.

09.12.2012 - Gut, besser, Rainer!

Im letzten Vorrundenspiel setzte sich die 1. Schüler mit einem weiteren 9:1 Kantersieg gegen den Vareler TB durch. Einzig Julius musste bei seinem ersten Einsatz in der 1. Mannschaft ein Spiel abgeben, während sich Rainer, Tom und Thorsten keine Blöße gaben. Mit 18:0 Punkten grüßt man unangefochten von der Tabellenspitze und verabschiedet sich in die Winterpause. Alle Spieler weisen hoch positive Bilanzen auf und haben ihren Anteil am tollen Abschneiden in der Vorrunde. Hervorzuheben ist an dieser Stelle aber dennoch unser "Rohdiamant" Rainer, der mit 26:0 Siegen bei beeindruckenden 78:4 Sätzen(!) die beste Einzelbilanz der Liga aufweist und mit seinem Bruder Thorsten mit einer 8:0-Bilanz zudem das beste Doppel der Liga stellt - Besser geht's nicht!

03.12.2012 - Kreispokalfinale der Schüler fest in Sengwarder Hand

Nachdem sich unsere Schüler-Mannschaften durch Erfolge gegen Blau-Gelb Wilhelmshaven I und II für das Kreispokalendspiel qualifizieren konnten, trafen beide Teams im vereinseigenen Duell im Finale aufeinander. Hier setzte sich die Erste standesgemäß mit 5:0 durch und qualifizierte sich damit für den Bezirkspokal Weser-Ems, dessen 1. Runde ab Februar 2013 ausgespielt wird.

1. Schüler sichern sich vorzeitige Herbstmeisterschaft

Direkt im Anschluss der Partie mussten die Jungs um Rainer, Tom und Thorsten die Koffer packen und zum Auswärtsspiel nach Heidmühle reisen. Ein klarer 10:0 Auswärtserfolg rundete den perfekten Tag für unsere Schüler nicht nur ab, sondern bedeutet auch die vorzeitige Herbstmeisterschaft in der Kreisklasse Friesland/Wilhelmshaven, was bei der Ausgangslage (Tabellenletzter gegen Tabellenerster) aber auch zu erwarten war.

11.11.2012 - Schüler ziehen weiter einsam ihre Kreise an der Tabellenspitze

Nächster Sieg im nächsten Spiel, dieses Mal mussten die Schüler des TuS Oestringen "dran glauben". In bester Besetzung setzte es die Höchststrafe von 0:10 für die Gastgeber, sodass unsere Schützlinge weiterhin unaufhaltsam in Richtung Herbstmeisterschaft marschieren.

30.10.2012 - Schüler vermelden 2 weitere Siege und eine erneute Spielverlegung gegen Varel

Momentan können unsere Jungs wohl nur Spielverlegungen stoppen, denn das Spiel gegen die Schüler vom Vareler TB musste nun bereits zum zweiten Mal verlegt werden. Dabei knackten die Vareler ihren eigenen Rekord vom ersten angesetzten Termin, den die Friesländer seinerzeit 60 Minuten vor Spielbeginn absagen mussten. Dieses Mal legten die Vareler noch 55 Minuten drauf, sodass uns der Anruf mit der Bitte um Spielverlegung 5 Minuten vor Spielbeginn erreichte. Gespielt wurde aber auch noch: Gegen die Jungen-Mannschaften des SV GG Roffhausen und des TSR Wilhelmshaven holte sich die 1. Schüler-Mannschaft weitere 4 Punkte. Ließ man den Roffhausenern beim 9:1 nicht den Hauch einer Chance, musste man sich beim 6:4 Auswärtserfolg in Wilhelmshaven doch mächtig strecken. Letztlich ist aber auch dieser Erfolg angesichtes von 23:13 Sätzen mehr als verdient. Mit nunmehr 10:0 Punkten und einem Spielverhältnis von +30 ist die Herbstmeisterschaft in greifbarer Nähe, die letzten Spiele finden zudem allesamt gegen Gegner aus der unteren Tabellenhälfte statt.

07.10.2012 - Schüler nach Marathon-Wochenende nicht zu stoppen

Drei Spiele in drei Tagen in Meisterschaft und Pokal galt es zu absolvieren, in allen Spielen mussten wir jedoch auf unsere Nummer 2, Tom, verzichten. Wie gut, dass wir inzwischen über einen starken "Unterbau" verfügen, so kamen Nicklas und Jan in der Meisterschaft und Julius im Pokal zu ihren ersten Einsätzen in der Ersten. Gegen die Jungen-Mannschaften des TuS Horsten (Donnerstag) und TuS Sande III (Freitag), die neben uns bislang die einzigen Mannschaften ohne Gegenpunkt in der Tabelle waren, setzte es zwei klare Siege. So konnte Horsten mit 7:3, die Sander gar mit 9:1 bezwungen werden. In beiden Spielen haben die Ersatzspieler Nicklas und Jan mit ihren Einzelerfolgen entscheidend zum Gesamtergebnis beigetragen. Als einziges Team ohne Gegenpunkt grüßen wir damit von der Tabellenspitze, man darf gespannt sein, wie lange diese Serie hält.

Zu guter letzt begrüßten wir am Samstag in eigener Halle die Schüler des SC Blau-Gelb II im Halbfinale des Pokalwettbewerbs. Auch dieses Spiel wurde zu einer klaren Angelegenheit, denn nur drei Sätze wurden durch die Niederlage von Julius gegen die gegnerische Nummer 1 abgegeben. Alle anderen Spiele endeten mit 3:0 Erfolgen für Rainer, Thorsten sowie Julius in seinem zweiten Spiel. In einem reinen Sengwarder Finale trifft man nun auf die eigene Zweite, die sich etwas überraschend gegen Blau-Gelb I durchsetzen konnte.

21.09.2012 - 1. Schüler erwischen Auftakt nach Maß in der Kreisklasse Jungen

Nachdem das eigentlich erste Saisonspiel eine Woche zuvor gegen die Schüler des Vareler TB auf Bitten der Friesländer rund 60 Minuten vor Spielbeginn verlegt werden musste, starteten unsere Jungs zum Saisonauftakt gegen die Schüler der SG Cleverns-Sandel I in die neue Saison. Im Duell des letztjährigen Meisters (Cleverns) und Vizemeisters (Sengwarden) der Kreisliga Schüler lagen wir nach dem Eröffnungsdoppel und den ersten beiden Einzeln nach hart umkämpften Partien mit 3:0 in Front. Die folgenden vier Einzel konnten wir dann jedoch allesamt mit glatten 3:0 Erfolgen für uns zur sicheren 7:0 Führung erspielen, ehe Tom mit seiner ersten Punktspielniederlage überhaupt den Ehrenpunkt der Gäste zulassen musste. 

Denn die abschließenden beiden Einzel konnten Thorsten und Rainer wiederum für uns zu einem etwas zu hoch ausgefallenen 9:1 Endstand entscheiden. Damit haben die Jungs einen tollen Saisonauftakt gefeiert, der gleichbedeutend mit der Tabellenführung in der Kreisklasse der Jungen ist. Darüber hinaus "durfte" Tom in seiner zweiten Saison für die Eintracht das erste Mal das Erlebnis machen, einem Gegner zum Sieg zu gratulieren, was bei seinen kommenden Herausforderungen aber durchaus eine wichtige Erfahrung sein kann.