1. Schülerinnen - Kreisklasse Wilhelmshaven/Friesland Staffel B

Leider wird es auch in dieser Saison mangels Masse keine eigene Schülerinnen Staffel geben können. Im Gegensatz zum letzten Jahr, wo man kurzerhand Schülerinnen und Mädchen in einer Liga hat spielen lassen, werden unsere Mädels in diesem Jahr in der Schüler-Kreisklasse (Staffel B) aufschlagen. Dies garantiert zumindest Spiele gegen gleichaltrige Kontrahenten, zudem spielen mit dem MTV Jever, dem Heidmühler FC und dem TuS Horsten drei weitere reine Schülerinnen-Mannschaften in dieser Staffel.  

Unsere Aufstellung in der Saison 2012/13

1. Lena
2. Sanja
3. Eileen
4. Lea

Spielberichte Saison 2012/2013:

17.04.2013 - Schülerinnen beenden Rückrunde mit dem dritten Saisonsieg

In den letzten beiden Saisonspielen gegen die Jeveraner Mannschaften mussten wir auf Sanja verzichten und zunächst eine 1:9 Packung gegen die starken Mädels aus der Bierstadt einstecken, die ihre Saison wohl mit einem erstaunlichen zweiten Tabellenplatz beenden werden. Gegen die Jungs aus Jevers dritter Schüler-Mannschaft konnte man hingegen schon nach dem siegreichen Doppel durch Lena und Eileen erkennen, dass man mithalten konnte. Somit entwickelten sich spannende Spiele auf Augenhöhe, ehe Lena mit ihrem dritten Einzelerfolg des Tages nach 5 knappen Sätzen den 6:4 Erfolg und damit den dritten Saisonsieg perfekt machen konnte. Ein versöhnlicher Abschluss der Saison, welche wir mit 6 Punkten vor den Schülerinnen des HFC auf dem vorletzten Tabellenplatz beenden werden.

10.03.2013 - Schülerinnen spielen gut gegen den Tabellenzweiten

In einem weiteren Heimspiel mussten wir gegen den Tabellenzweiten TuS Sande antreten. Zwar setzte es eine hohe Niederlage, doch spielte man beim 2:8 durchaus gut mit. So konnte sich Lena mit einem Einzelerfolg in die Siegerliste eintragen und auch Eileen konnte nervenstark ein 5-Satz-Spiel gewinnen. Nun hat man 4 Wochen Pause, ehe man zu den letzten beiden Spielen dieser Saison die Teams des MTV Jever in Sengwarden begrüßt.

09.02.2013 - Schülerinnen mit hohen Niederlagen gegen Topteams

Gegen den Tabellenführer aus Cleverns mussten unsere Schülerinnen ohne Lena antreten und am Ende eine 0:10 Niederlage ohne Satzgewinn hinnehmen. Tagsdrauf erwartete man an heimischen Tischen den Tabellenvierten aus Zetel, wo man sich beim 1:9 (Eileen) leicht verbessert zeigte und immerhin 9 Satzgewinne verbuchen konnte.

26.01.2013 - Schülerinnen verlieren und gewinnen mit 7:3

Zum Rückrundenauftakt mussten unsere Mädels auf ihrer Friesland-Tournee gegen die Schülerinnen-Mannschaften aus Horsten und Heidmühle antreten. Während man gegen Horsten um des Trainers Tochter Sofia Stefanska noch mit 3:7 den Kürzeren zog, siegte man in selbiger Höhe gegen den weiblichen Nachwuchs des HFC. Besonders Lena konnte mit 5:0 Spielen überzeugen, aber auch Sanja, Eileen und Lea haben ihren Anteil am gelungenen Rückrundenauftakt. Nun folgen die nächsten Spiele gegen sicherlich überlegene Jungen-Mannschaften, sodass sich reichlich Gelegenheiten zum "Erfahrungen sammeln" bieten werden. 

07.10.2012 - Schülerinnen unterliegen 3:7 gegen die Schüler vom Vareler TB II

Wieder einmal hieß es "Mädels gegen Jungs" und wieder einmal sollten die Jungs die Oberhand behalten. Nichts desto trotz spielten unsere Schülerinnen gut mit und konnten durch die Erfolge von Lena und Sanja immerhin drei Einzelerfolge verbuchen. Lena kann inzwischen sogar auf 6:2 Einzelspiele verweisen und auch Sanja schraubte ihre Bilanz durch ihren Einzelerfolg auf 4:3 hoch. Nun ist erst einmal Punktspielpause, ehe es nach den Herbstferien in einem schweren Auswärtsspiel bei den Schülern des TuS Zetel weiter geht.

29.09.2012 - Schülerinnen mit tollem 7:3 Erfolg über den Heidmühler FC I

In ihrem zweiten Saisonspiel durften unsere Mädels um Lena, Eileen, Sanja und Lea erstmals gegen eine ebenfalls reine Schülerinnen-Mannschaft antreten. Es entwickelten sich von Anfang an spannende Spiele, bei denen wir am Ende mit 7:3 die Nase vorn hatten. Die Punkte holten Lena (2), Sanja (2) und Lea (1) in den Einzeln sowie Lena/Eileen und Sanja/Lea in den Doppeln. Damit sind die ersten 2 Pluspunkte in der Tabelle eingefahren, vielleicht kommen ja noch die ein oder anderen Punkte in den kommenden Spielen hinzu.

21.09.2012 - Schülerinnen mit Achtungserfolg gegen die Jungs vom TuS Sande

Das erste Spiel der Saison führte unser Schülerinnen-Team zu den Jungs des TuS Sande.
Zur Erklärung: Seit dieser Saison werden die verbleibenden Schülerinnen-Mannschaften (4) des Kreisverbandes Friesland/Wilhelmshaven zusammen in einer Liga mit den Schülern der Kreisklasse (Staffel B) spielen, da es zu wenig Meldungen für eine eigene Schülerinnen-Liga gab.
Nichts desto trotz verkauften sich die Mädels um Lena, Eileen und Sanja ausgesprochen gut und konnten die Partie lange offen halten. Letztendlich schnupperte man mit dem 4:6 Endergebnis sogar knapp an einem Punktgewinn. Erfreulich war, dass sich alle Mädels in die Siegerliste eintragen konnten. Wenn sich die gute Einstellung unser Schülerinnen fortsetzt, wird in dieser Saison bestimmt noch der ein oder andere Punktgewinn drin sein.