2. Schüler - Kreisklasse Wilhelmshaven/Friesland

Unsere 2. Schüler-Mannschaft spielt in diesem Jahr erstmals im Punktspielbetrieb und startet in der Kreisklasse Wilhelmshaven/Friesland (Staffel A). In der Hinrunde konnten die Jungs um Mika, Julius und Thorsten 3 Punkte auf der Habenseite verbuchen und werden sich in der Rückrunde ein spannendes Rennen mit dem punktgleichen TuS Horsten I um Tabellenplatz 4 liefern.

Die Aufstellung für die Rückrunde 2011/2012

1. Thorsten
2. Julius
3. Mika

Spielberichte Saison 2011/2012

10.03.2012 - 2. Schüler beenden ihre erste Saison auf Rang 4 - Glückwunsch an Jever II zur Meisterschaft!

Gegen den ungeschlagenen Meister der Kreisklasse Schüler Staffel A unterlagen unsere Jungs in ihrem letzten Saisonspiel glatt mit 0:6. Dies ist keine Schande, denn die Jeveraner gewannen auch jedes andere Spiel in der Rückrunde mit diesem Ergebnis. Hervorrangende 9:11 Punkte konnten unsere Schüler in ihrem ersten Jahr im Punktspielbetrieb erkämpfen. In der Rückrundentabelle findet man sich gar mit 6:4 Punkten auf Rang 3 der Tabelle vor, was auch ein Beleg für die guten Trainingsleistungen ist.

10.03.2012 - 2. Schüler beenden ihre erste Saison auf Rang 4 - Glückwunsch an Jever II zur Meisterschaft!

Gegen die 4. Schüler des MTV Jever zeigten unsere Jungs erneut ihre aufsteigende Form und konnten einen knappen 6:4 Heimsieg einfahren. Thorsten und Julius mussten abermals zu zweit antreten, da Mika krankheitsbedingt ausfiel. Im Eingangsdoppel konnten die Beiden mit einer 2:0 Satzführung davon ziehen, mussten dann aber die Sätze drei und vier in der Verlängerung abgeben. Im entscheidenden fünften Satz ging dann nicht mehr viel, sodass man mit einem 0:1 Rückstand in die Einzel ging. Da bereits drei Punkte durch die Abwesenheit von Mika für die Jeveraner reserviert waren, bestand kaum noch Hoffnung auf was Zählbares. Doch Thorsten und Julius gewannen Spiel um Spiel und ein am Ende nie für möglich gehaltener 6:4 Triumph konnte nach gut 90 Minuten Spielzeit gefeiert werden.

11.02.2012 - Zwei tapfere Sengwarder erkämpfen Remis in Horsten

Gegen den Tabellennachbarn aus Horsten mussten wir leider auf Mika verzichten, sodass Thorsten und Julius alleine gegen die Friesländer bestehen mussten. Das Eröffnungsdoppel konnten die Beiden nach fünf umkämpften Sätzen für sich entscheiden und in der Folge noch vier weitere Einzelsiege verbuchen, sodass am Ende ein 5:5 Unentschieden auf dem Spielbericht vermerkt wurde. Matchwinner für Sengwarden war Thorsten mit drei Einzelerfolgen, der seine Bilanz damit auf sehr gute 13:6 Spiele verbessert.

05.02.2012 - 2. Schüler wieder erfolgreich gegen Oestringen

Nachdem sich unsere 2. Schüler-Mannschaft im ersten Rückrundenspiel gegen den TSR Olympia Wilhelmshaven I mit 1:6 (Ehrenpunkt durch Julius) geschlagen geben musste, konnte gegen den TuS Oestringen II ein deutlicher 6:2 Erfolg erspielt werden. Zu Beginn setzten sich Thorsten und Julius mit 3:1 im Doppel durch ehe Julius auch im Einzel groß aufspielte und alle drei Einzel für sich entscheiden konnte. Aber auch Thorsten war mit zwei gewonnenen Einzeln maßgeblich am Sieg beteiligt und weist nunmehr eine Einzelbilanz von 10:6 Siegen auf, wodurch er mit seinen gerade einmal neun Jahren bereits zu den besten Spielern der Liga gehört. In der Tabelle haben sich die Jungs somit vorerst am TuS Horsten I vorbei auf Platz 4 geschoben.

04.12.2011 - Erster Saisonsieg im letzten Vorrundenspiel

Im letzten Spiel der Vorrunde klappte es endlich mit dem ersten Saisonerfolg für unsere 2. Schüler-Mannschaft. Im Auswärtsspiel gegen Tabellenschlusslicht TuS Oestringen II konnte man sich knapp mit 6:4 behaupten, das Ergebnis ist aber angesichts von 22:14 Sätzen verdient. Die Punkte holten Julius und Thorsten im Doppel und wiederrum Julius (2) und Thorsten (3) in ihren Einzelspielen. Damit beendet das junge Team die Vorrunde auf dem 5. Platz knapp hinter dem punktgleichen Team aus Horsten und vor dem TuS Oestringen II.

19.11.2011 - Nichts zu holen gegen Tabellenführer

In einem weiteren Heimspiel mussten unsere Schüler gegen den ungeschlagenen Tabellenführer MTV Jever II antreten. Die Gäste waren bis dato im Einzel ungeschlagen und mussten erst eine Doppel-Niederlage einstecken. So gingen wir ohne große Erwartungen in dieses Spiel und wollten uns in erster Linie von der Spielstärke der Gegner etwas abschauen. Im Doppel waren Thorsten und Julius noch chancenlos, in den folgenden Einzeln konnten aber einige Satzgewinne verbucht werden. Thorsten war es dann sogar vergönnt, dem Gegner die erste Einzel-Niederlage der Saison beizubringen, in dem er seinen immerhin 5 Jahre älteren Gegner in 4 Sätzen bezwang. Letztlich ging das Spiel aber erwartungsgemäß deutlich mit 6:1 an die Gäste aus Jever.

15.10.2011 - Keine Chance gegen "Wilhelmshavens Erste"

Im Punkt- und Pokalspiel forderten unsere Schüler die 1. Schüler-Mannschaft des TSR Wilhelmshaven. Thorsten und Julius konnten sich im Doppel in 4 Sätzen behaupten, dies sollte jedoch der einzige Punktgewinn des Tages bleiben, da man in den Einzeln trotz einiger Satzgewinne das Nachsehen hatte. Der Altersunterschied war noch etwas zu groß, als das man dem TSR gefährlich werden konnte. Der TSR WHV I ist damit im Kreispokalfinale und trifft dort auf unsere 1. Schüler-Mannschaft, was sicherlich einiges an Spannung verspricht.

30.09.2011 - Toller Auftakt für unsere 2. Schüler-Mannschaft

TuS Horsten hieß der erste Gegner in der noch jungen Karriere unserer Schüler und es entwickelte sich ein von Beginn an spannendes Spiel, bei der die Gesamtführung ständig wechselte. Thorsten und Julius konnten als frisch gebackene Kreismeister der C-Schüler zunächst das Eingangsdoppel für sich entscheiden und in der Folge noch jeweils 2 Siege zu einem am Ende gerechten Unentschieden erspielen. Linkshänder Mika ließ häufig seine gute Technik aufblitzen, für einen Einzelsieg reichte es heute aber noch nicht. Dies wird in den nächsten Spielen aber sicherlich auch noch klappen.