Jungen machen Pokaltriple perfekt
Dezember 5, 2016Jans Wochenrückblick 2016/17 (Jahresrückblick)
Dezember 30, 2016Zum Abschluss der Hinrunde empfing unsere 3. Herren den TV Gut Heil Neuenburg und lieferte sich mit den Gästen ein packendes Duell. Die erste Stunde ging klar an Neuenburg – Mika/Thammi gewannen ihr Doppel, die beiden anderen Doppel verloren wir im Entscheidungssatz. Nachdem Jens und Hartmut gegen die „Beckers“ unterlagen und Rippo Wandscher-König gratulieren musste, lagen wir mit 1:5 hinten. Die letzten Wochen haben allerdings gezeigt, dass solche Drucksituationen uns eher motivieren. Mika, Thammi und Falko feierten drei Siege, bevor wiederum Torsten und Malte Becker im oberen Paarkreuz zuschlugen – 4:7.
Rippo schlug Brost, Mika und Falko überzeugten auch im zweiten Einzel – Abschlussdoppel. Dort entzauberten Hartmut und Rippo in begeisternder Manier Becker /Becker und drehten dabei einen 1:2-Satzrückstand. Unsere 3. Herren sicherte sich mit dem Remis als Aufsteiger den sechsten Tabellenplatz und hat gute Chancen auf den Klassenerhalt.
Die 1. Herren machte sich auf ins Ammerland und wollte beim TuS Ocholt die Tabellenführung verteidigen. Am Ende unterlagen wir nach einem packenden Spielverlauf den hochmotivierten Gastgebern mit 7:9-Punkten. Wieder einmal gewannen wir durch Andreas/Rainer nur ein Doppel, Markus und Dette spielten in beiden Einzeln stark auf. Andreas bezwang in einer umkämpften Partie Pätzold, Jan brachte eines seiner beiden Fünfsatzspiel nach Hause. Durch die Niederlage rutschten wir auf den dritten Platz – Ocholt feiert die Herbstmeisterschaft. Wir können als Aufsteiger dennoch sehr zufrieden sein und ließen die Hinrunde gemütlich bei Sedat ausklingen.
Apropos Herbstmeisterschaft -den Schlusspunkt unter eine erfolgreiche Kreisliga-Hinrunde setzte unsere 2. Herren. Als Tabellenführer schlugen wir beim Schlusslicht TSR Olympia II auf. Die Favoritenrolle war klar verteilt – Sedat/Freddy und Capitano/Marco sorgten für die erste Führung, Bert/Thorsten unterlagen knapp. In der ersten Einzelrunde punkteten unsere Youngster Thorsten und Freddy ebenso wie Capitano und Berti. Marco und der Routinier Siegried Wegener lieferten sich eine Nervenschlacht, die unser „Mister 1000 Volt“ mit 12:10 im fünften Satz für sich entscheiden konnte – 7:2 TuR. Sedat und Thorsten machten den Auswärtssieg und die Herbstmeisterschaft perfekt. Nach einer ungeschlagenen Hinrunde und dem Triumph im Kreispokal war Capitano Thorsten Mennecke sichtlich stolz auf seine Mannschaft. So kann es im neuen Jahr weitergehen.