1. Herren startet erfolgreich in die Rückrunde
Januar 23, 20174. Herren erobert zweiten Tabellenplatz
Februar 6, 2017Nachdem das Vereinsduell „Zweite gegen Dritte“ in der Hinrunde eine klare Angelegenheit war, entwickelte sich an diesem Abend eine umkämpfte Partie. Die „Zweite“ musste auf die Youngster Thorsten und Freddy und verletzungsbedingt auf Gunther verzichten und spielte mit Thammi als Ersatzmann. Thorsten/Marco, Sedat/Berti und Nico/Thammi gewannen die Doppel und brachten die „Zweite“ in Führung. Im oberen Paarkreuz machte Sedat mit Michael kurzen Prozess, während sich am Nebentisch der erste Krimi abspielte: Jens führte gegen den Capitano Thorsten bereits hoch im Entscheidungssatz, um am Ende dennoch mit 10:12 zu verlieren. Beim Stand von 5:0 drehte die „Dritte“ auf: Falko bestätigte seine gute Form und bezwang Marco, Rippo schlug Berti, Mika setzte sich gegen Thammi durch und Hartmut hatte keine Mühe mit Nico – somit gingen wir mit 5:4 in die zweite Einzelrunde. Sedat und Thorsten feierten zwei 3:0-Erfolge gegen Jens und Michael, bevor Falko mit seinem zweiten Sieg gegen Berti verkürzte. Rippo unterlag Marco zum 5:8, während es im unteren Paarkreuz über die volle Distanz ging: Mika kämpfte Nico nieder und Hartmut drehte gegen Thammi einen 0:2-Satzrückstand – im Abschlussdoppel machten Rippo/Hartmut gegen Sedat/Berti das Remis perfekt. Während die „Zweite“ nun noch zwei Zähler Vorsprung auf die Verfolger hat, belegt die „Dritte“ derzeit einen guten sechsten Platz.
Die 1. Herren empfing den Tabellenneunten TuS Ofen und siegte mit 9:4-Punkten. Zum zweiten Mal in Folge konnten wir alle Doppel gewinnen: Andreas/Rainer, Markus/Jan und Matthias/Dette stellten auf 3:0. Im oberen Paarkreuz gewann Andy nach konzentrierter Leistung gegen de Vries, während sich Markus bei der 1:3-Niederlage Diecks geschlagen geben musste. Matthias und Rainer überzeugten in der Mitte gegen Kehmeier und Hübner. Im unteren Paarkreuz holte Jan einen Punkt gegen Schröder-Tams, Dette unterlag leicht angeschlagen dem gut aufgelegten Münch. Mit einer 7:2-Führung gingen wir in die zweite Einzelrunde, in der Ofen zunächst weiter punktete: Diecks agierte gegen Andy sehr clever und gewann ohne Satzverlust, de Vries bezwang Markus mit 3:1-Sätzen. Matthias kämpfte sich gegen Hübner durch und durchbrach den Lauf der Gäste, so dass Rainer anschließend gegen Kehmeier den letzten Punkt des Abends erzielten konnte.
Mit einer 7:2-Führung gingen wir in die zweite Einzelrunde, in der Ofen zunächst weiter punktete: Diecks agierte gegen Andy sehr clever und gewann ohne Satzverlust, de Vries bezwang Markus mit 3:1-Sätzen. Matthias kämpfte sich gegen Hübner durch und durchbrach den Lauf der Gäste, so dass Rainer anschließend gegen Kehmeier den letzten Punkt des Abends erzielten konnte.