2. Herren verteilt Höchststrafe
Februar 20, 20172. Herren macht den nächsten Schritt
März 6, 2017Sieben Mal waren Teams des TuR Sengwarden in der vergangenen Woche gefordert. Die 4. Herren machte den Anfang und reiste zum überlegenen Spitzenreiter SG Clevens-Sandel III. 9:3 hieß es am Ende für den Meisterschaftsfavoriten – Jochen, Michael und Mario erkämpften die Punkte. Unsere Schüler erlebten einen schweren Nachmittag beim derzeitigen Spitzenreiter TuS Horsten. Beim 0:10 konnten Wesley, Mattis und Timo wenig ausrichten. Damit ging es den Jungs so wie der 1. Herren, die enttäuscht mit einer Niederlage vom Spitzenspiel zurückkehrte. Gegen den FC Rastede II lagen wir nach den Doppeln und der Niederlage von Markus gegen den Spitzenspieler Ammermann mit 0:4 zurück. Durch Einzelsiege von Andreas, Jan, Dette und Sedat kämpften wir uns zurück in die Partie. Dabei wusste vor allem unser Ersatzspieler Sedat zu begeistern, da er gegen den tapfer angreifenden Jannis von Waaden ein 4:10 im fünften Satz noch in einen Sieg verwandelte. Ein großes Dankeschön geht an unsere 2. Mannschaft, die Sedat trotz des eigenen Pokalspiels für uns aufschlagen ließ. Matthias haderte mit seinem Gegner Haake und seiner Form und auch im oberen Paarkreuz konnten Andreas und Markus wenig gegen die spielstarken Ammermann und Bödeker machen. Da in der „Mitte“ Matthias und Jan rasch verloren, stand am Ende eine deutliche 4:9-Niederlage auf dem Papier. Zeitgleich feierte unsere 3. Herren einen ganz wichtigen Sieg beim MTV Jever V. Bis zum Zwischenstand von 2:5 konnten nur Falko/Mika und Rippo jubeln, doch dann setzte die große Aufholjagd ein: Hartmut, Mika und Jens feierten deutliche Siege zum Ausgleich. Michael Schinner verlor zwar, aber Falko, Rippo, Mika und Hartmut nutzten den günstigen Moment zum Auswärtssieg. Mit nunmehr zehn Punkten konnten wir uns ein wenig von den direkten Abstiegsrängen absetzen.
Im Bezirkspokal reiste unsere 1. Herren ins beschauliche Ostfriesland zur SG Rhauderfehn-Langholt. In der ersten Runde lief alles nach Plan, da Andreas und Markus die Führung erspielten, Matthias unterlag dem Spitzenmann Marks mit 1:3-Sätzen. Dieser sorgte dann auch für den Ausgleich durch einen knappen 3:2-Erfolg über Markus, bevor sich Rhauderfehn-Langholt drei weitere Siege erkämpfte. Wie knapp es für Andreas und Matthias zuging, verdeutlicht ein Blick auf die Satzergebnisse: In den letzten 13 Sätzen hatte der unterlegene Spieler immer 8 oder mehr Punkte. Besser lief es bei der 2. Herren im Heimspiel gegen die TTG Dünsen-Harpstedt-Ippener II. In der ersten Runde punktete unser Capitano, doch die Gäste gingen mit 3:1 in Führung. Marco und Berti schafften den Ausgleich. Bertis knapper Sieg gegen Hellbusch war der Schlüsselmoment, denn danach konnten auch Capitano und wiederum Berti überzeugen. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung hat die „Zweite“ einen großen Schritt in Richtung Hude gemacht. Nächster Gegner ist der Oldenbroker TV aus der Wesermarsch.
Am kommenden Wochenende spielt die 2. Herren beim TuS Glarum und die 3. Herren möchte beim Konkurrenten TV Gut Heil Neuenburg weiter punkten.