Tabellenführung, wir kommen!
September 26, 20164. Herren bleibt in der Liga ungeschlagen
Oktober 10, 2016Den Auftakt in der vergangenen Woche machte die 4. Herren, die auswärts dem TuS Obenstrohe nach 3:6-Rückstand ein Remis abtrotzte. Falko und Mario spielten stark auf und holten im Einzel und Doppel zusammen sechs Punkte! Rudi zeigte sich im zweiten Einzel nervenstark und gewann 12:10 im Entscheidungssatz – ähnlich knapp ging es bei Daniel zu, der bei 6:8 mit dem Rücke zur Wand einen 3:1-Erfolg erspielte. Mit 3:1-Punkten ist der Saisonstart für die „Vierte“ mehr als geglückt. Unsere Jungen empfinge zum Derby den TuS Horsten und unterlagen mit 6:8-Punkten. Lieder gingen gleich beide Doppel verloren – in der Folge entwickelte sich eine Partie mit wechselnden Führungen, bei der die Gäste aus Horsten auf 7:4 davonzogen, um letztlich die Zähler zu entführen. Freddy zeigte sich in Spiellaune und feierte drei Siege ohne Satzverlust. Thorsten holte zwei Punkte, unterlag aber in drei knappen Sätzen dem Abwehrspieler Eric Mast. Jan gelang ein Einzelsiegt. Unsere Bilanz von 1:5-Punkten täuscht über die umkämpften Partien weg – zwei Mal verloren unsere Youngster mit 5:8. Beim nächsten Mal sind wir dran!
Der Wochenhohepunkt war gewiss das lang ersehnte und mit Spannung erwartete Vereinsduell „Zweite gegen Dritte“. Am Ende stand ein deutliches 9:3 für die „Zweite“, das nach Meinung der Capitanos Thorsten und Rippo eindeutig zu hoch ausfiel. Schon in den Doppeln zeigte die „Dritte“, dass sie nicht nur zum Bällesammeln gekommen war. Michael/Jens gönnten Sedat/Berti keinen Satz und brachten „Dritte“ in Führung. Hartmut/Rippo konnten diese beinahe ausbauen, doch Freddy und Thorsten Grimm drehten einen 1:2-Satzrückstand und triumphierten mit 15:13 im fünften Satz. Capitano/Marco hatten wenig Mühe gegen Mika/Thammi und brachten die „Zweite“ in Führung. Sedat und Thorsten glänzten gegen Jens und Michael mit 3:0-Erfolgen, Berti stellte sich nach und nach auf Hartmuts Abwehrspiel ein – 5:1. Dann folge das beste und spannendste Spiel des Abends, in dem sich die Capitanos fünf Sätze lang nichts schenkten und keinen Ball verloren gaben. Rippo vergab im vierten Satz vier Matchbälle, Thorsten wollte im fünften Satz drei Matchbälle nicht nutzen. Vor dem mitfiebernden und verzauberten Publikum setzte sich am Ende Rippo mit 15:13 durch – die Partie gibt es hier noch einmal in voller Länge.
Konnte die „Dritte“ den Rückenwind nutzen? Es schien fast so, da Thammi unseren „Grillmeister“ Nico 3:1 bezwingen konnte. Danke an Nico für die tolle Verpflegung! Beim Zwischenstand von 5:3 war die „Dritte“ plötzlich wieder im Spiel -Mika führte gegen Marco schon mit 2:0, unterlag aber noch in einer umkämpften Partie. Das obere paarkreuz machte dann erneut den Unterschied – Sedat und Thorsten Grimm punkteten erneut zum 8:3, bevor der Capitano gegen Hartmut den Schlusspunkt setzte.
Falko und Mario schlugen am Wochenende bei den 14. Jever Open auf und erspielten sich bei dem Nachtturnier einen hervorragenden zweiten Platz in der Herren E-Konkurrenz, herzlichen Glückwunsch! Weiter geht es mit dem Viertelfinale im Kreispokal – am Dienstag möchte die 4. Herren dem klassenhöheren STV alles abverlangen. Am 7.Oktober erwartet die 4. Herren den SV Gödens und die 1. Herren startet gegen TuS Ekern II in die Saison.