2. Herren fiebert Spitzenspiel entgegen
Januar 12, 20171. Herren startet erfolgreich in die Rückrunde
Januar 23, 2017Gleich zum Rückrundenbeginn kam es zum Spitzenspiel. Unsere 2. Herren begrüßte als Tabellenführer den SV Grün-Gelb Roffhausen und triumphierte nach knappem Spielverlauf mit 9:6.
Die Gäste mussten auf den spielstarken Norbert Buse verzichten und zeigten großen Kampfgeist in den engen Duellen. Fünf Punkte sicherten sich die Roffhausener im Entscheidungssatz – am Ende konnten wir dennoch die wichtigen Heimpunkte festhalten. Sedat/Capitano und Freddy/Marco überzeugten im Doppel, für Thorsten und Berti gab es eine knappe Niederlage gegen das Spitzendoppel Lasch/Wrzesinski, die anschließend auch im oberen Paarkreuz gegen Thorsten und Sedat gewinnen konnten. In der „Mitte“ übernahmen wir wieder die Führung: Capitano und Freddy holten die wichtigen Zähler, um in der Partie zu bleiben. Berti punktete weiter zum 5:3, während Marco am Nebentisch eine 2:0-Satzführung gegen den stark aufspielenden Jürgen Ebel nicht ins Ziel bringen konnte.
Thorsten unterlag auch gegen den Noppenvirtuosen Wrzesinski knapp, doch Sedat stellte nach unermüdlichem Kampf gegen Lasch den alten Abstand wieder her. Freddy feierte anschließend den zweiten 3:0-Erfolg und auch unser Capitano siegte erneut, so dass die ungeschlagene Mitte den Weg zum Sieg ebnete. Berti verlor in drei knappen Sätzen, bevor Marco den Heimerfolg vor zahlreichen Zuschauern perfekt machte. Wir gehen nun mit drei Punkten Vorsprung in die kommenden Partien.
Die 1. Herren sowie Sedat, Capitano und Nico reiste am Wochenende zum Freundschaftsspiel nach Imsum. Beim Ex-Club unseres Capitanos Thorsten gab es einen 14:10-Erfolg, bei dem sich viele packende Spiele entwickelten. Auch der gesellige Teil mit den großartigen Gastgebern war ein voller Erfolg, so dass wir uns bereits auf den geplanten nächsten Besuch freuen.
Unsere Schüler und Jungen spielen am kommenden Wochenende auswärts beim MTV Jever und beim Oldenburger TB. Die 1. Herren erwartet am Freitag, den 20. Januar, den TuS Sande III.