1. Herren dreht verloren geglaubte Partie
November 15, 20162. Herren feiert Pokalsieg
November 30, 2016Unsere 2. Herren schlug in der vergangenen Woche gleich zwei Mal auf und verteidigte die Tabellenführung. Beim MTV Jever T gab es einen lockeren 9:2-Erfolg, der sich in den Koppeln noch nicht andeutete – Sedat/Berti und Marco/Rippo erspielten zwar die erste Führung, zwei Doppel wurden allerdings erst im fünften Satz entschieden. In den Einzeln zogen wir durch Capitano, Sedat, Berti Rippo und Marco schnell davon. Besonders Capitano und Sedat im oberen Paarkreuz überzeugten mit einer 4:0-Bilanz. Die Generalprobe für das Spitzenspiel in Roffhausen war geglückt. Dort trafen zwei ungeschlagene Mannschaften aufeinander – Spitzenspielatmosphäre! Wir stellten die Doppel um und wurden belohnt: Berti und Thorsten schlugen das Spitzendoppel der Gastgeber mit Wrzesinski/Buse nach drei umkämpften Sätzen, Freddy und Marco feierten einen 3:1-Erfolg. Sedat/Capitano konnten zwei Matchbälle nicht verwandeln und unterlagen knapp. Nach der 2:1-Führung ging es Schritt für Schritt in Richtung Gesamtsieg – es entwickelte sich eine spannende Partie, die wir durch unsere mannschaftliche Geschlossenheit mit 9:5 für uns entscheiden konnten. Unser Youngster und Sedat gewannen beide mit ganz geduldigem Spiel gegen den Abwehrkünstler Wrzesinski – gegen den erfahrenen Lasch verloren beide, wenngleich Thorsten sich in den Entscheidungssatz kämpfte. In der „Mitte“ wurden ebenfalls die Punkte geteilt: Capitano und Freddy unterlagen beide Buse und punkteten gegen Lehmann. Gut, dass wir noch Marco und Berti dabei hatten – beide gewannen ihre erste Partie, bevor Berti beim Stand von 8:5 einen 0:2-Satzrückstand drehte und zum Matchwinner avancierte. Wir sind somit weiter ungeschlagen und können unsere Serie gegen den TSR Olympia II ausbauen – mit 15:1-Punkten haben wir gute Chancen, an der Tabellenspitze zu überwintern.
Einen rassigen Pokalabend erlebte unsere „Vierte“ gegen den klassenhöheren STV. Im Halbfinale des Kreispokals unterlagen Falk, Mario und Jochen nach einem packenden Schlagabtausch mit 4:5-Punkten. In den ersten acht Einzeln agierten wir absolut auf Augenhöhe – dabei wurden alle Duelle erst im fünften Satz entschieden. Mario punktete doppelt, Jochen und Falko erkämpften einen Zähler, bevor der sichere Gesthüsen beim Stand von 4:4 unsere Finalträume beendete.
Unsere Jungen empfingen den Tabellennachbarn SV Simonswolde und siegten mit 8:4. Freddy/Thorsten überzeugten im Doppel und mit fünf Punkten im Einzel – Jan triumphierte in zwei Partien. Zu seinem ersten Einsatz bei den Jungen kam Schüler-Ersatzspieler Mattis Klotsche.