Jungen erreichen nächste Pokalrunde
Februar 13, 20172. Herren zieht in die nächste Bezirkspokalrunde ein
Februar 27, 2017Fünf Partien waren in der letzten Woche zu absolvieren. Positiv startete unsere 2. Herren, die überraschend deutlich mit 9:0 beim TuS Dangastermoor gewann. Berti/Mika, Sedat/Capitano und Marco/Michael stellten auf 3:0, bevor wir zwei ganz wichtige Partien für uns entscheiden konnten: Sedat bezwang Eichhorst mit 3:1-Sätzen und Capitano schlug Ehlen mit demselben Ergebnis. Anschließend kämpfte Marco Pajonk in fünf packenden Sätzen nieder, während Berti einen 3:0-Erfolg feierte. Beim Stand von 7:0 machten unsere beiden Ersatzspieler Mika und Micha den Auswärtserfolg perfekt. Drei Siege fehlen der 2. Herren noch zur Meisterschaft und zum Aufstieg in die 2. Bezirksklasse. Unserer 4. Herren gefällt es auf dem zweiten Tabellenplatz derart gut, dass gegen den STV III der nächste Sieg erspielt wurde. Jochen/Michael und Mario/Thammi punkteten im Doppel, bevor unsere oberes Paarkreuz mit Mario und Thammi mit einer 4:0-Bilanz die Weichen auf Auswärtssieg stellte. Jochen, Michael und Raffi überzeugten ebenfalls bei der geschlossenen Mannschaftsleistung, die mit einem 9:4-Erfolg belohnt wurde.
Unsere Jungen gastierten beim Tabellenzweiten TSG Westerstede und unterlagen mit 5:8-Punkten. Thorsten und Freddy siegten im Doppel und holten vier Einzelpunkte – Thorsten blieb dabei in drei Partien unbesiegt. Jan und Tristan agierten glücklos gegen die spielstarken Talente aus Westerstede. Ähnlich erging es unseren Schülern, die zu Hause mit 3:7 gegen den TuS Wahnbek verloren. Wesley erkämpfte zwei Zähler im Entscheidungssatz und Timo behielt in einer umkämpften Partie die Nerven, während Mattis seinen Gegner gratulieren musste. Eine bittere Niederlage kassierte unsere 1. Herren beim Bezirksliga-Absteiger VfL Edewecht. Die Ammerländer stecken mitten im Abstiegskampf, hatten uns allerdings schon in der Hinrunde am Rande einer Niederlage. Damals triumphierten wir knapp mit 9:7-Punkten – in der Rückrunde revanchierte sich Edewecht mit 9:6. Andreas und Rainer zeigten beim 3:1-Sieg, warum sie zu Recht unser Spitzendoppel sind. In der ersten Einzelrunde überzeugten Rainer, Dette und Jan, so dass wir 4:5 zurücklagen. Andreas erkämpfte mit einer Energieleistung den Ausgleich, bevor Markus, Matthias und Rainer unterlagen. Jan brachte die Hoffnung auf ein Remis kurz zurück, doch Dette konnte in einem dramatischen Match zwei Matchbälle nicht verwandeln, so dass die Edewechter den letztlich verdienten Heimsieg bejubelten.
In dieser Woche warten reizvolle Duelle auf uns – die 4. Herren bittet die SG Cleverns-Sandel III zum Spitzenspiel, während die 3. Herren beim Schlusslicht Jever unbedingt punkten möchte. Unsere Schüler fordern den TuS Horsten heraus, die „Erste“ reist zum Tabellenführer FC Rastede II. Zudem wollen die 1. und 2. Herren im Bezirkspokal die nächste Runde erreichen. Dabei genießt die „Zweite“ als einziges Team Heimrecht und freut sich am Freitag, den 24. Februar, auf die TTG Dünsen-Harpstedt-Ippener.