2015 – Abschlussfeier Saison 2014/2015 und Meisterschaft der 2.
April 19, 20152015 – Vereinsmeisterschaften Jugend & Erwachsene
Juli 2, 201506.06.2015 - Einige Überraschungen, ein Absteiger in die Kreisvorrangliste, der dennoch im Bezrik antreten darf und letztlich doch ein Favoritensieg
Einige Überraschungen prägten das Bild der Kreisendrangliste 2015 in Sengwarden, durch die Nico Jacobi (Turnierleitung) und Michael Oltmanns (Cafeteria) souverän führten.
Bei sommerlichen Temperaturen abseits und in der Halle spielten die 16 Teilnehmer zunächst in zwei 8er Gruppen die Vorrunde aus, die drei Bestplatzierten qualifizierten sich für die Endrunde der besten sechs Spieler. Die Spieler auf den Plätzen 4-6 duellierten sich im Anschluss um die Plätze 7-12 während die Spieler auf den Plätzen 7 und 8 noch um die Plätze 13-16 spielten. Reichlich Spiele also für jeden, Ergebnisse aus der Vorrunde wurden jeweils mit in die Endrunden genommen.
In Gruppe A "abwehrte" sich Sebastian Lippert vom SV Büppel sensationell und ohne Niederlage auf Platz 1 und verwies Hendrik Biele und Timo Volkert auf die Plätze. Andreas Märza vom TSR Wilhelmshaven blieb nur der undankbare 4. Platz, Sengwardens Youngster Rainer Grimm blieb leider ohne Erfolgserlebnis, zeigte aber insbesondere bei der 16:18 Niederlage im Entscheidungssatz gegen Volkert sein großes Potential.
In Gruppe B setzte sich mit Frank Black der Favorit bei nur zwei Satzverlusten souverän an die Spitze des Feldes. Hans-Jürgen Steinau und Christian Mesler folgten ihm mit jeweils 5:2 Siegen in die Endrunde. Auf den Plätzen 4-6 landeten ebenfalls Punktgleich mit jeweils 3:4 Spielen Oliver Reeßing, Matthias Lengen und Jan Schoon.
In der Endrunde unterlag Frank Black zwar Hendrik Biele nach 5 Sätzen, sicherte sich aber durch das bessere Satzverhältnis den Ranglistensieg vor Biele. Lippert belohnte sich für eine starke Leistung mit Treppchenplatz 3. Die letzte Fahrkarte zur Bezirksvorrangliste löste ebenfalls etwas überraschend Steinau vor Volkert und Mesler.
Die ersten Wilhelmshavener folgten mit Lengen und "Neu-Sengwarder" Jan Schoon auf den Plätzen 7 und 8, beide schafften dadurch den Klassenerhalt - Ebenfalls ein toller Erfolg für Jan, der als Nachrücker gestartet war. Platz 9 geht an den vorab für die Bezirksvorrangliste qualifizierten Reeßing, der damit kurioserweise im Bezirk startet, gleichzeitig aber in die Kreisvorrangliste absteigt. Märza, Hannes Biele und Meißner folgten auf den Platzen 10 - 12. Ebenfalls in die Vorrangliste absteigen mussten Wechsler, Rothenhäuser, Purmann und Grimm auf den Plätzen 13 - 16.