Senioren sichern sich Klassenerhalt
Mai 15, 20233. Sengwarder Marktpokal
August 28, 2023Gelungener TT-Race Auftakt
TT-Race
Wir konnten einen gelungenen TT-Race Auftakt in diesem Jahr feiern.
Nicht nur die Teilnehmerzahl von 16 war sehr gut, sondern auch die Konkurrenz (circa 1562 Punkten). Am Mittwochabend führte Hartmut das Race durch. Für uns starteten Jörg und Sedat. Jörg erspielte sich eine 4:2 Bilanz und wurde am Ende Platz 5. Sedat war mit seiner 3:3 Bilanz nicht zufrieden und belegte den achten Platz. Torsten Hevemeyer vom Süderneulander SV musste sich nur Jörg geschlagen geben und wurde mit einer 5:1 Bilanz und einer Buchholzzahl von 22 vor Oskar Schoppe vom ATSV Sebaldsbrück (5:1, 21 Buchholzzahl) Turniersieger.
Nicht nur anhand der QTTR-Werte hatte man ein ausgeglichenes Turnier vorhergesagt, sondern auch das Ergebnis bestätigte die Ausgeglichenheit:
Sieben Spieler hatten eine 3:3 Bilanz.
Ihno-Ocken Ostfrieslandturnier
Außerdem waren Peter, Mario und Thorsten für die Eintracht beim 56. Ihno-Ocken Ostfrieslandturnier des TTC Norden vertreten.
Donnerstag (Vatertag)
Am Vatertag spielte Peter in der 1800er Klasse mit. Mit 157 Teilnehmer(!) war diese Klasse die größte an diesem Wochenende. Peter erwischte einen guten Turnierstart in seiner 4er Gruppe. Er gewann souverän seine Gruppenspiele. Sein nächstes Spiel gewann er schließlich gegen Sascha Itskovitch vom TG Mülheim mit 3:0 Sätzen. In der Runde der besten 32 musste sich Peter nach einem harten Kampf gegen Torsten Schoon aus Österreich mit 2:3 Sätzen geschlagen geben.
Sonntag
Am Sonntag spielten Peter und Thorsten in der offenen Klasse mit und auch Mario versuchte sein Glück in der 1350er Klasse.
Während Peter und Thorsten jeweils mit einer 2:1 Bilanz in ihrer 4er Gruppe Zweiter wurden, konnte Mario mit drei Siegen Erster in seiner Gruppe werden. Damit qualifizierten sich alle für die Hauptrunde.
Zwei Noppenwände warteten auf Peter und Thorsten. Peter verlor gegen Georg Kattenborn vom TSV 1898 Marburg-Ockershausen und auch Thorsten schwächelte gegen Felix Sven Barenschee vom SW Oldenburg, sodass beide das Handtuch in der Runde der besten 32 werfen mussten.
Mario machte es besser und gewann mit drei knappen Sätzen im Achtelfinale. Anschließend musste auch er im Viertelfinale gegen einen Noppenspieler (Berthold Firmenich vom TTV Euskirchen) ran, und verlor nach fünf Sätzen.
Abteilungsessen
Am 20.05. veranstalteten wir unser Abteilungsessen im Restaurant Odysseus in Wilhelmshaven.
Beim Essen wurde Mario verabschiedet, der aus beruflichen Gründen, nach acht Jahren sengwarder, schöner und erfolgreicher Zeit, in der nächsten Saison beim Rellinger TV aufschlagen wird.
Alles Gute Mario!
Ausblick
An diesem Mittwoch findet unser zweites Race in diesem Jahr statt.
Dieses ist mit 16 Teilnehmern wieder voll belegt und hat einen QTTR-Wert-Durchschnitt von 1547.
Ein weiteres Race, bei dem noch Plätze frei sind, ist am 14. Juni.