Neue Trikots und Shorts für Erwachsene
Januar 18, 2024Zwei Senioren-Mannschaften im Einsatz
Februar 20, 2024mini-Meisterschaften 2024
Die mini-Meisterschaften 2024 bei uns in Sengwarden fanden wieder einmal in der Sengwarder Sporthalle statt. Nachdem im Jahr 2018 die letzte Meisterschaft statt fand, wollte die Abteilung um das Trainerteam wieder neuen Schwung für die Aktion nach der Pandemie holen.
In diesem Jahr, wie auch die Jahre zuvor, veranstalteten wir zusammen mit der Grundschule Sengwarden die mini-Meisterschaften.
Dabei spielten die 3. Klassen (23 TN.) und die 4. Klasse (21 TN.) ihre SiegerInnen unter sich aus.
3. Klasse
Jungen
Die Drittklässler spielten separat in zwei Gruppen.
In dem Jahrgang 2014 setzte sich Johann Behrends mit 5:0 Siegen ungeschlagen gegen seine Klassenkameraden durch. Da Johann unser Jugendtraining besucht, hatte er auch einen kleinen Vorteil gegenüber seinen Mitschülern. Zweiter wurde Jonathan Skowronski vor Henry Wrage.
Im Jahrgang 2015 setzte sich Liam Herbst gegen Wilko Klöwer durch. Fynn Manuel Wiebe wurde Dritter.
Mädchen
Bei den Mädchen spielten neun Spielerinnen in einer gemeinsamen Gruppe. Da hier gleich drei Spielerinnen eine 6:2-Bilanz aufweisen konnten, musste die Satzdifferenz entscheiden.
Erste wurde Toni Leonie Thede mit 14:6 (+8) Sätzen. Gefolgt von Milana Kosenko, die 14:7 (+7) Sätzen erreichte. Ebenfalls eine Satzdifferenz von +7 erreichte Fiona Lücht, hatte aber mit einer Satzbilanz mit 12:5 Sätzen weniger gewonnene Sätze und belegte somit den dritten Platz.
4. Klasse
Jungen
Bei den Jungen in der 4. Klasse wurde in einer 4er und 5er Gruppe gespielt. Die beiden Besten pro Gruppe qualifizierten sich für das Halbfinale.
Paul Otten wurde Erster in der Gruppe A. Thijs Bosschers wurde Zweiter. In der Gruppe B konnte sich Paul Krah gegenüber dem Zweitplatzierten Constantin Grebenstein durchsetzen. Am Ende gewann Thijs das Finale der Viertklässler. Zweitplatzierter wurde Paul Krah. Dritter wurde Constantin.
Mädchen
Bei den Mädchen gab es eine 12er Gruppe.
Es setzte sich Finya Friedrichs mit einer 11:1 Bilanz klar gegen ihre Konkurrenten durch. Ebenfalls auf dem Podium waren Lana Kirchner und Juna Gerdelmann.
Überblick
Die SchülerInnen bekamen Schlüsselanhänger, Pokale, Medaillen, Bälle und Urkunden.
Am Ende des Tages war es sowohl für die SchülerInnen eine gelungene Veranstaltung als auch für unsere Abteilung, die mini-Meisterschaften nach 2018 wieder ausgetragen zu haben.
Ein Dankeschön geht an die Grundschule Sengwarden für die gemeinsame Kooperation und unserem Helferteam.