2. Herren entscheidet Vereinsduell für sich
Oktober 3, 20163. Herren feiert ersten Saisonerfolg gegen TuS Glarum
Oktober 17, 2016Unsere 4. Herren konnte auch im dritten Saisonspiel überzeugen und bezwang den SV Gödens locker mit 9:2-Punkten. Falko und Mario sind weiterhin im Einzel und Doppel ungeschlagen und holten an diesem Abend fünf Punkte. Den Sieg perfekt machten Rudi/Michael im Doppel und Jochen, Raffi und Rudi im Einzel. Im Kreispokal kam für Michael, Raffi und Rudi das Aus gegen den favorisierten STV aus der 1. Kreisklasse. Raffi gewann seine beiden ersten Einzel im fünften Satz, so dass wir beim Zwischenstand von 2:2 noch Hoffnung auf eine Überraschung haben konnten. Zwei Niederlagen im Entscheidungssatz und die individuelle Stärke der Gäste sorgten am Ende dafür, dass wir dem STV zum Einzug in das Halbfinale gratulierten. Unserer 1. Herren konnten den langjährigen „Fluch der ersten Partie“ nicht besiegen und unterlag dem TuS Ekern II nach einem Krimi mit 7:9-Punkten. Schon in den Doppeln erwischten wir einen schlechten Start – lediglich Andy/Rainer zeigten sich in guter Form und schlugen das Spitzendoppel der Gäste mit 3:0. Oben wurden die Punkte geteilt, nachdem Matthias gegen Ahlers durch sein kluges Aufschlagspiel keine Mühe hatte und Andy gegen Nußbicker im vierten und fünften Satz die Luft ausging. Ähnlich verliefen die Partien im mittleren Paarkreuz: Markus kam gegen das Material von Pasdzior gut in sein Angriffsspiel und siegte mit 3:1-Sätzen, Rainer verlor gegen den gut aufgelegten Keil nach 2:1-Satzführung im Entscheidungssatz. Da Dette und Jan anschließend beide mit 1:3 unterlagen, blickten wir auf einen 3:6-Rückstand.
Andy schlug ebenfalls Ahlers, während auch Matthias gegen Nußbicker kein Mittel fand. Beim Stand von 4:7 kam Stimmung auf und uns gelangen drei Einzelerfolge: Markus kämpfte Keil im besten Spiel des Abends nieder, Rainer agierte clever gegen Pasdzior und Jan unterband Kempers Angriffsspiel – 7:7. Leider lief auch im zweiten Einzel alles gegen Dette, so dass wir im Abschlussdoppel auf ein Remis hofften. Matthias und Dette holten in drei Sätzen einen hohen Rückstand auf, wurden allerdings nur mit einem Satzgewinn belohnt. Ekern entführt am Ende beide Punkte.
Am nächsten Freitag erwarten wir den Vareler TB, der mit 4:2-Punkten gut in die Serie gestartet ist. Zeitgleich spielt die 3. Herren gegen TuS Glarum.