4. Herren erobert zweiten Tabellenplatz
Februar 6, 20172. Herren verteilt Höchststrafe
Februar 20, 2017Gleich sechs Partien standen in der letzten Woche auf dem Programm. Unsere 4. Herren gewann beim SV Gödens mit 9:5-Punkten und ließ einen 9:3-Heimsieg gegen das Schlusslicht TuS Sande VI folgen. In Gödens brachten uns Mario/Thammi und Raffi/Rudi in Führung, bevor Mario und Rudi mit jeweils zwei Einzelsiegen glänzten. Michael, Jochen und Raffi machten den Auswärtssieg perfekt. Gegen die Sander mussten wir die spielerische Klasse von Heinz Krieger anerkennen, der nicht nur das Doppel zusammen mit Karl Janßen, sondern auch beide Einzel siegreich gestaltete. Wir punkteten durch Mario/Thammi, Raffi/Rudi, Jochen mit zwei Erfolgen, Mario, Thammi, Raffi, Rudi und Michael und verteidigten den zweiten Tabellenplatz.
Die 2. Herren empfing den TV Gut Heil Neuenburg und musste sich nach fast vier Stunden mit einem 8:8 begnügen. Sedat/Berti gewannen im Doppel, bevor Sedat im oberen Paarkreuz mit zwei 3:0-Erfolgen seine starke Form bestätigte. Capitano verlor ein Einzel knapp und schlug Torsten Becker mit 3:1-Sätzen – Gunther, Berti, Marco und Rippo gelang ein Einzelsieg. Besser lief es beim Tabellenvierten SG Cleverns-Sandel II – mit unseren Youngstern Thorsten und Freddy glückte ein überraschend deutlicher 9:1-Sieg. Sedat/Capitano und Freddy/Marco erspielten die erste Führung, die Thorsten mit einen Doppelschlag, Freddy, Capitano, Berti und Marco in zwei wichtige Punkte verwandelten. Der Vorsprung auf den Verfolger aus Roffhausen beträgt noch einen Zähler.
Unsere Jungen begrüßten zu Hause den Tabellenzehnten DSC Oldenburg und mussten sich mit 6:8-Punkten geschlagen geben. Freddy blieb in drei Einzeln und im Doppel mit Thorsten ungeschlagen, Thorsten gewann zwei Einzel. Jan und Tristan hatten gegen die gut aufgelegten Oldenburger kein Fortune, so dass am Ende eine schmerzhafte Niederlage auf dem Spielbogen stand. Dafür überzeugten unsere Jungs im Bezirkspokal beim Ligakonkurrenten SV Nordenham. Freddy und Thorsten gewannen zwei Einzel, Jan machte mit einem Erfolg den Einzug in die nächste Pokalrunde perfekt. Noch ein Sieg und wir fahren zum Finalturnier nach Hude.
In dieser Woche stehen für die Jungen, die „Erste“, „Zweite“ und „Vierte“ gleich fünf Auswärtspartien auf dem Spielplan. Unsere Schüler schlagen als einziges Team zu Hause auf und erwarten am Freitag, den 17. Februar, um 18 Uhr den TuS Wahnbek.