3. Herren feiert ersten Saisonerfolg gegen TuS Glarum
Oktober 17, 20164. Herren schmeißt WSSV II aus dem Pokal
Oktober 30, 2016Gleich sechs Partien gab es in der vergangenen Woche zu bestaunen. Den Anfang machte das Vereinsduell im Pokal-Halbfinale, bei dem sich die „Zweite“ mit 5:2-Punkten gegen die hungrige „Dritte“ behauptete. Gunther avancierte mit drei Erfolgen zum Matchwinner – die weiteren Punkte holten der Capitano (3:1 gegen Jens) und Marco (15:13 im Entscheidungssatz gegen Thammi!). Für die Dritte konnte Jens mit einem 3:1-Sieg über Marco verkürzen, zudem packte Rippo in kurzer Zeit zum zweiten Mal Capitano Thorsten. Unsere „Zweite“ trifft im Finale des Kreispokals auf den TSR Olympia II: Die „Dritte“ trat drei Tage später beim Mitaufsteiger TuS Dangastermoor an und unterlag dort unglücklich mit 5:9-Punkten. Drei Partien gingen am Anfang im fünften Satz verloren, so dass wir einen 0:5-Rucküstand hinterherliefen. Mika spielte groß auf und sicherte zwei Zähler ohne Satzverlust. Gut aufgelegt waren auch Mario und Thammi, Jens gewann gegen Kurt Ehlen, der leider verletzungsbedingt aufgeben musste.
Kurzen Prozess machte unsere 1. Herren mit dem MTV Jever IV. Die Gäste mussten Ausfälle kompensieren und verloren (wie auch schon gegen den Vareler TB) alle Fünfsatzspiele. So feierten Andy/Rainer und die neu formierten Doppel Matthias/Markus und Dette/Jan beim 9:0-Sieg Erfolge im Doppel und im Einzel. Dass die Jeveraner mehr zu bieten haben, zeigten sie beim 9:7 gegen den VfL Edewecht zwei Tage später.
Unsere Jungen spielten am vergangenen Wochenende gleich drei Mal. Nichts hu holen gab es gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter SuS Rechtsupweg – Thorsten Grimm gelang bei der 1:8-Niederlage lediglich der Ehrenpunkt. Besser lief es gegen den DSC Oldenburg, bei dem wir nach einem 8:4-Erfolg die Zähler entführten. Thorsten und Freddy gewannen im Doppel und blieben in fünf Einzeln ungeschlagen Thorsten holte dabei drei Punkte. Wichtig waren die zwei Siege von Jan, der den Gesamtsieg perfekt machte.
Einen Krimi gab es anschließend bei Blau-Weiß Bümmerstede. Thorsten und bewiesen ihre starke Form und gewannen neben dem Doppel jeweils drei Einzel. Jan konnte einen Zähler erspielen, so dass es am Ende unter den Augen des Trainers und Fahrer Nico ein 8:6-Triumph gab.
In dieser Woche warten einige Herausforderungen auf uns: Die 1. Herren wird am Montag im Kreispokalfinale der Bezirkslassenteams vom WSSV gefordert, am Freitag möchte unsere 5. Herren den klassehöheren WSSV II aus dem Pokal werfen und ins Halbfinale einziehen. Am Samstag folgt für die „Erste“ dann das nächste Finale, wenn um 16 Uhr der TSR Olympia in Sengwarden aufschlägt. In der Liga erwartet die „Dritte“ am Dienstag, den 26. Oktober, TSR Olympia II und die 1. Herren möchte am Freitag beim TuS Sande III nachlegen.