4. Herren schmeißt WSSV II aus dem Pokal
Oktober 30, 20161. Herren dreht verloren geglaubte Partie
November 15, 2016Gleich sieben Partien absolvierten wir in der vergangenen Woche. Unsere 4. Herren gewann zwei Duelle und festigte die Tabellenführung in der 2. Kreisklasse. Gegen den TuS Sande VI Gab es einen lockeren 9:1-Erfolg, der Heidmühler FC II wurde mit 9:5 bezwungen. Gegen den HFC sorgten Jochen/Rudi und Raffi/Christian für eine 2:1-Führung, bevor Rudi als einziger Spieler mit zwei Einzelsiegen glänzte. Falko, Mario, Jochen, Raffi und Horste punkteten ebenfalls und zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung.
Unsere „Dritte“ hatte mit dem SV Grün-Gelb Roffhausen den erwartet schweren Gegner zu Gast und unterlag mit 3:9. Mika/Thammi im Doppel und Thammi und Falko im Einzel hellten die Stimmung zwischenzeitlich auf -letztlich waren die Roffhausener aber zu gut besetzt, um in die Nähe eines Punktgewinnes zu kommen. Bitter verlief die Woche für unsere Jugendteams. Unsere Schüler reisten zum TuS Wahnbek und hielten in vier Partien bis zum Entscheidungssatz mit, ohne sich mit Punkten belohnen zu können. So gab es am Ende für Wesley, Timo und Mattis eine 0:10-Niderlage, die nicht ganz den Spielverlauf widerspiegelte. Unsere Jungen unterlagen beim Sv Nordenham mit 5:8-Punkten – Thorsten und Freddy waren nicht zu bezwingen und gewannen zusammen fünf Einzel, Jan und Tristan kamen leider nicht in die Partie. Für die sportlichen Höhepunkte sorgten die 1. und 2. Herren. Die „Zweite“ empfing die SG Cleverns-Sandel II zum vermeintlichen Spitzenspiel, doch leider fehlten bei den Gästen gleich drei Stammspieler. Thorsten/Freddy, Sedat/Gunther und Capitano/Marco stellten schnell auf 3:0, bevor jeder ein Einzelerfolg zum 9:1-Triumph beisteuern konnte. Damit grüßen wir in der Kreisliga weiter von oben.
Ähnlich deutlich verlief die Auswärtspartie der „Ersten“ beim Tabellenführer TSG Westerstede. Beim Gastgeber fehlten zwei Akteure, so dass Matthias/Dette, Andreas/Rainer und Markus/Freddy nicht nur alle Doppel gewann, sondern jeweils einen Einzelpunkt folgen ließen. Am Ende stand ein 9:2-Sieg, mit dem wir die Tabellenspitze eroberten.
Hochspannung verspricht das kommende Wochenende: Am 11. November treffen die 2. Und 4. Herren mit dem Heidmühler FC II und der SG Cleverns-Sandel II auf zwei ungeschlagene Mannschaften und wollen die Tabellenführung verteidigen. Einen Tag später erwartet unsere 1. Herren den Tabellensiebten VfL Edewecht.