„Dritte“ verpasst Sensation beim Heidmühler FC II
September 6, 20162. Herren schickt TuS Glarum ohne Punkte nach Hause
September 20, 2016In der letzten Woche gab es sportlich nichts für uns zu holen. Unsere Jungen empfingen den Oldenburger TB zum ersten Spiel in der Bezirksliga, so dass Tristan vor seinem ersten Punkspieleinsatz sein Trikot überreicht bekam. Trikots gab es auch für das Team der letzten Saison – Rainer, Thorsten, Freddy und Jan hatten die Meisterschaft so gut wie sicher so dass die Shirts für die Meisterfeier natürlich schon gedruckt waren. Aber es kam anders: Unsere Jungs verpassten den Titel trotz Matchball zur Meisterschaft denkbar knapp und erhielten nun ihre denkwürdigen Trikots mit dem Aufdruck „(fast) Meister“.
Am Tisch mussten wir den Gästen aus Oldenburg zu einem 8:6-Erfolg gratulieren. Bitter verlief schon das erste Doppel, das Thorsten und Freddy nach 2:1-Fphrung leider nicht nach Hause bringen konnten. Dabei gingen die beiden letzten Sätze mit 11:13 und 12:14 verloren. Bis zum 4:4 waren wir gut im Spiel, bis sich die Oldenburger auf 7:4 absetzen konnten, um am Ende die Punkte zu klauen. Thorsten spielte mit drei Einzelseigen stark auf, Freddy war zwei Mal erfolgreich und im Duell gegen die Nummer 1 der Gäste nicht ohne Chancen. Jan steuerte einen Punkt bei, während Tristan sich bei seinem ersten Auftritt trotz Nervosität gut verkaufte.
Zeitgleich empfing die 1. Herren des SV Büppel zu einem Freundschaftsspiel. Nach der 7:9-Niederlage aus der Vorsaison sollte es der Abend der großen Revanche werden – die gut besetzten Gäste um den Anti-Virtuosen Sebastian Lippert erwiesen sich erneut als unbequemer Gegner, der uns nicht mehr als fünf Punkte gönnte. Matthias und Dette gewannen das einzige Doppel, bevor Matthias und Andreas beide Purmann packten. Rainer und „Capitano“ Thorsten überzeugten ebenfalls.
auch am Rande dieser Partie konnte Matthias wieder mit Geschenken glänzen: Dette reiste zuletzt häufig aus Stralsund an und erhielt für seinen großen Einsatz ein Trikot als „Edeljoker“ – Jan konnte sich nach der Geburt seiner Tochter über eine Windeltorte und einen Body mit Vereinswappen freuen.
In der laufenden Woche nimmt die Saison endlich an Fahrt auf: Unsere neu gemeldeten Schüler spielen gleich zwei Mal, die 2. Herren erwartet am Dienstag TuS Glarum zum Auftakt. Am Freitag, den 16. September, wollen unsere Jungs dem Vorjahresmeister TSG Westerstede alles abverlangen.