2. Herren feiert Meisterschaft und Aufstieg in die 2. Bezirksklasse
März 13, 20173. Herren kurz vorm Klassenerhalt
März 27, 2017Die acht Partien in der vergangenen Woche deuten an, dass die Saison in die Zielgerade eingebogen ist. Die 2. und 4. Herren gewannen ihre Punktspiele – in allen anderen Partien hatten wir mitunter dramatisch das Nachsehen.
Die 2. Herren bezwang den TSR Olympia III mit 9:5-Punkten – Sedat/Berti und Marco/Nico sorgten für die erste Führung, die die bestens aufgelegten Sedat, Berti und Marco mit jeweils zwei Einzelsiegen ausbauten. Capitano verlor ein packendes Spiel gegen Kozik mit 10:12 im fünften Satz und siegte gegen Horn. Mit 33:3-Punkten konnten wir die Meisterschaft in der Kreisliga erringen – unser Capitano Thorsten dankte nach dem Spiel allen Ersatzspielern aus der „Dritten“ und den Familien aller Spieler für das Verständnis für unsere Leidenschaft. Als Ziel für die 2. Bezirksklasse lobte er bereits den Klassenerhalt aus. Einen wichtigen Sieg im Kampf um die Aufstiegsrelegation feierte unsere 4. Herren. Mario/Thammi gewannen ihr Doppel und alle vier Einzel im oberen Paarkreuz. Raffi, Jochen, Daniel und Michael waren ebenfalls erfolgreich, so dass wir beim 9:2-Erfolg gegen den Heidmühler FC III alle Einzel gewannen. Das Fernduell gegen Obenstrohe geht weiter und wird vermutlich über das Spielverhältnis entschieden.
Ballwechsel der Woche: Tugendhat - Dettmers
TuR Eintracht Sengwarden I - TuS Ocholt I
Unsere Jungen verloren zwei Auswärtspartien und müssen weiter um den Klassenerhalt zittern. Beim Oldenburger TB punkteten Thorsten/Freddy im Doppel, Thorsten holte zwei Punkte im Einzel und Freddy und Jan waren einmal erfolgreich. Am Ende stand eine 5:8-Niederlage auf dem Spielbogen. Beim Tabellenzweiten SV Blau-Weiß Borssum unterlagen die Jungs mit 4:8 – Thorsten erwischte einen starken Tag und blieb in drei Partien ohne Satzverlust, Freddy gelang ein Sieg.
Richtig knapp ging es bei unseren Schülern zu, die letztlich dem Gast TuS Spohle zum 6:4-Sieg gratulieren mussten. Timo feierte zwei 3:0-Erfolge, Mattis und Wesley punkteten jeweils einmal. Im letzten Saisonspiel können unsere Youngster beim Tabellenzweiten Vareler TB befreit aufspielen.
Unsere 1. Herren unterlag dem Aufstiegskandidaten TuS Ocholt erneut mit 7:9-Punkten und hat sich somit endgültig von der Tabellenspitze entfernt. Entscheidend war die Doppelschwäche an diesem Tag – Matthias und Jan gewannen beide Einzel, Dette und Rainer gelang ein Sieg. Markus bezwang den in der Rückrunde noch ungeschlagenen Pätzold.
Zwei bittere Niederlagen kassierten wir auch im Bezirkspokal. Unsere 2. Herren führte bereits mit 3:1 und an beiden Tischen mit 2:1-Sätzen, bevor der Oldenbroker TV ein überragendes Comeback hinlegte. Am Ende sicherten sich die Gäste vier Punkte im Entscheidungssatz und beendeten unseren Traum vom Pokalfinale in Hude. Sedat war in drei Partien nicht zu bezwingen, Capitano jubelte einmal. Genauso knapp scheiterten unsere Jungen beim TTV Cloppenburg. Thorsten zeigte sich auch hier mit drei Siegen formstark, Freddy glückten zwei Erfolge.
In dieser Woche warten auf die 3. Herren zwei ganz wichtige Duell im Abstiegskampf. Am Mittwoch geht es zum TSR Olympia II, am Freitag erwarten wir den TuS Dangastermoor. Zeitgleich begrüßt die „Erste“ den MTV Jever IV – unsere Jungen schlagen am Samstag beim SV Teutonia Stapelmoor auf.