Saison 2008/09

1. Herren - Kreisliga WHV/FRI

Wir konnten die Saison 2008/2009 in der Kreisliga Wilhelmshaven/Friesland sehr erfolgreich bestreiten und belegten zum Ende der Spielzeit den 2. Platz hinter der 1. Mannschaft aus Cleverns. Dies liegt wohl nicht zuletzt an der Rückkehr von Berti, der als zuverlässiger Punktelieferant im unteren Paarkreuz mit einer Bilanz von 22:4 viele wichtige Punkte beisteuerte. Auch dank einer bärenstarken Rückrunde, in der man 15:3 Punkte holte und sich nur dem späteren Meister geschlagen geben musste, stehen wir am Ende der Saison mit 2 Punkten Vorsprung knapp vor dem drittplatzierten aus Dangastermoor, gegen die man in der Hinrunde noch mit 2:9 unterlag. Ganz große Klasse auch die Bilanz von Markus in der Mitte mit 28:5 Spielen. Damit wurde Markus bester Spieler des mittleren Paarkreuzes. Hervorzuheben ist auch die Rückrundenleistung von Matthias und Dette, die zusammen mit 29:6 Spielen das beste obere Paarkreuz der Rückrunde bildeten. Zudem konnten Matthias und Dette mit 19:3 Spielen auch das erfolgreichste Doppel der Liga stellen. 

Mit dem 2. Platz konnten wir uns für die Relegationsrunde um den Aufstieg in die 2. Bezirksklasse am 10.04.2009 in Apen qualifizieren. Leider gelang uns an diesem Tag gegen die Ammerländer Mannschaften aus Apen und Bokel kein Sieg, sodass am Ende nur der 3. Platz in der Relegation heraussprang. Dennoch konnten wir als Nachrücker in die 2. Bezirksklasse aufsteigen, da einige höherklassige Mannschaften in Ihren Ligen zurückgezogen haben.

Unsere Aufstellung in der Kreisliga WHV/FRI 2008/2009

1. Matthias
2. Dette
3. Markus (Mannschaftsführer)
4. Nico
5. Berti
6. Jochen

Pokal-Saison 2008/2009
Kreispokal Wilhelmshaven Herren D-Klasse:
  • 1. Platz nach Siegen über Blau-Gelb WHV sowie WSSV II
Bezirkspokal Weser-Ems:
  • 2. Runde - 5:4 Sieg über Hansa Friesoythe
  • 3. Runde - 1:5 Niederlage gegen TuS Neuenhaus
Unser Kreis- und Bezirkspokal-Team:

1. Matthias
2. Dette
3. Markus
4. Nico (im Einsatz beim Kreispokalspiel gegen Blau-Gelb WHV)