1. und 2. Herren fiebern der Meisterschaft entgegen
April 2, 2018Vorfreude auf den nächsten Senioren-Spieltag
April 17, 2018Voller Vorfreude gingen wir in die vorletzte Woche der Saison, in der die 1. und 2. Herren noch einen Punkt brauchten, um die Meisterschaften in den beiden Bezirksklassen zu feiern. Den Auftakt machte die 1. Herren gegen den TuS Zetel, der noch eine rechnerische Chance auf den Klassenerhalt hat – genau wie wir benötigten die Gäste noch einen Zähler aus zwei Spielen. In den Doppeln stellten Freddy/Markus, Thorsten/Rainer und Matthias/Dette auf 3:0, bevor Freddy mit Christian Bigus das nächste sportliche Schwergewicht der Liga bezwang. Ohne Satzverlust knüpfte Freddy an seine Leistung aus dem Bokel-Spiel an und markierte das 4:0, Thorsten musste am Nebentisch dem spielstarken Meriy Mohammad gratulieren. Horst Bender musste gegen Rainer leider aufgeben und Marcel ließ Hans-Werner Niemeyer wenig Chancen, so dass wir beim Stand von 6:1 die Meisterschaft vor Augen hatten. Markus schlug Uwe Plätze, bevor unser Abteilungsleiter Matthias standesgemäß den Punkt zum Remis und zur Meisterschaft gegen Karsten Wuttke holte. Thorsten gewann gegen Bigus ebenfalls mit 3:0-Sätzen – mit einem überraschend deutlichen 9:1-Sieg sicherte sich die 1. Herren den Aufstieg in die Bezirksliga und damit den größten Erfolg in der Vereinsgeschichte. Besonders stolz sind wir darauf, dass sich unsere Jugendarbeit mit Freddy, Thorsten und Rainer sichtbar auszahlt. Glückwunsch, Jungs!
Die 2. Herren brauchte gegen den Tabellenvierten SV Büppel ebenfalls einen Punkt und musste länger zittern. Matthias/Dette, Sedat/Mika und Jan/Capitano sorgten für den perfekten Start, bevor Matthias Ronald Purmann zum 4:0 bezwang. Sedat fand kein Mittel gegen den Abwehrkünstler Sebastian Lippert und Dette musste Julian Gautzsch im fünften Satz ziehen lassen. Punkte kamen durch Jan (3:1 gegen Jagdhofer) und Capitano (3:0 gegen Gerdes), Mika unterlag Tim Kaiser. Die 6:3-Fphrung löste sich anschließend in Luft auf: Lippert schlug Matthias in fünf umkämpften Sätzen, Sedat verlor gegen Purmann in drei knappen Sätzen.
Gautzsch sorgte nach einem Fünftsatzerfolg gegen Jan für den Ausgleich, doch Dette brachte uns gegen Jagdhofer wieder in Führung. Es war somit Capitano vorbehalten, den erlösenden achten Punkt zu erspielen – diese Chance ließ er sich gegen Kaiser nicht nehmen, während Mika gegen Gerdes den 9:6-Erfolg perfekt machte. Danach feierten wir zusammen mit unseren aus Büppel die Meisterschaft und den Aufstieg in die 1. Bezirksklasse. Danke an Sedat und das Team des Alanya für die leckeren Pizzen.
Unsere 3. Herren unterlag im letzten Saisonspiel der SG Cleverns-Sandel II mit 4:9-Punkten. Jens/Thammi und Hartmut siegten, Rippo konnte in beiden Einzeln überzeugen. Am Ende erreichten wir als Sechster das Saisonziel „Klassenerhalt“, wenngleich es bei einem Zähler Vorsprung auf den Relegationsplatz recht knapp war.
Eine erfolgreiche Woche erlebten auch unsere Schüler. Beim TuS Horsten II gab es einen umkämpften 6:4-Erfolg, bei dem Mattis/Finn im Doppel gewannen. Mattis und Wesley siegten jeweils in zwei Einzeln, Finn war einmal erfolgreich. Im Heimspiel gegen den MTV Jever III trennten sich beide Teams mit einem 5:5-Unentschieden. Mattis/Finn sorgten erneut für die Führung – in den Einzeln zeigten unsere Schüler eine geschlossene Mannschaftsleistung, bei der Mattis, Finn, Wesley und Timo jeder einen Punkt zum Remis beisteuerte.
Zum Saisonabschluss treten unsere Schüler am Freitag beim TuS Sillenstede an, am Abend empfängt die 2. Herren den TuS Ofen. Am Samstag um 16 Uhr erwartet die 1. Herren den TuS Sande III.