2. Herren weiterhin ungeschlagen
November 6, 20172. Herren erobert Tabellenspitze / 4. Herren erreicht Pokalfinale
November 20, 2017Fünf Partien und die Bezirksmeisterschaften der Jugend prägten die vergangene Woche. Den Auftakt machte unsere 2. Herren mit einem Remis gegen die TSG Westerstede II. Dette/Matthias fanden zu alter Doppelstärke zurück und gewannen am Anfang und im Schlussdoppel nach fünf umkämpften Sätzen. Thorsten/Marco bezwangen das gegnerische Doppel 3. In den Einzeln mussten wir ohne Freddy auskommen und drei Fünfsatzniederlagen verkraften. Matthias bestätigte seine gute Form und gewann doppelt – die weiteren Punkte holten Sedat, Dette und Capitano. Als weiterhin ungeschlagener Aufsteiger reisten wir zum SV Büppel und entführten die Zähler nach einem zähen 9:6-Erfolg. Bei den Gastgebern fehlte Ronald Purmann – wir wieder mit Freddy, der im Doppel mit Capitano und im Einzel gleich wieder an drei Punkten beteiligt war. Dette/Matthias siegten im Doppel und Matthias baute seine Einzelbilanz auf 8:0 aus. Im oberen Paarkreuz kämpften Sedat und Dette gegen die spielstarken Sebastian Lippert und Julian Gautzsch und unterlagen in allen vier Einzeln, dabei drei Mal knapp im Entscheidungssatz. Capitano gewann seine wichtigen Partien, Berti setzte gegen Sascha Probian den Schlusspunkt. Unsere 3. Herren versuchte bei der gut besetzten SG Cleverns-Sandel II alles, kam aber über ein 4:9 nicht hinaus. Rippo/Hartmut und Hartmut, Marco und Gunther nach Fünfsatzkrimis hellten das Ergebnis auf, ohne den Siegeszug des Tabellenzweiten stoppen zu können. Unsere Vierte wurde ihrer leichten Favoritenrolle gegen den TuS Zetel II gerecht und setzte sich ungefährdet mit 9:2-Punkten durch. Falko/Mario und Thammi/Tim sorgten für die erste Führung, bevor Falko und Mario im oberen Paarkreuz vier Zähler sicherten. Thammi, Raffi und Tim sicherten den Heimerfolg.
„Ersten“ und dem TSR Olympia statt, das wir nach intensivem Spielverlauf mit 9:5 gewinnen konnten. Rainer/Andreas und Dette/Matthias feierten 3:0-Erfolge, während Marcel/Jan gegen Ibrahim Caliskan/Pascal Ettmann wenig ausrichten konnten. Rainer zeigte sich gegen Andreas Märza und Ibrahim Caliskan in prächtiger Verfassung und erspielte offensivstark zwei Siege. Thorsten bezwang Matthias Früchtl und in einem wahren Krimi Pascal Ettmann mit 14:12 im fünften Satz, während Andy seinen Gegnern jeweils nach dem Entscheidungssatz gratulieren musste. Im unteren Paarkreuz brachte Jan dem Neuzugang Shengchao Huang die erste Saisonniederlage bei, Matthias bezwang mit wenig Mühe Baris Kozik, der in der letzten Partie des Abends auch Jan unterlag. Bei den Bezirksmeisterschaften überzeugten Freddy und Thorsten in den Gruppenspielen und zogen in die Hauptrunde ein. Für Freddy kam das Aus im Achtelfinale gegen Rene Clauß vom Hundsmühler TV. 140 Punkte Unterschied machten Freddy zum Außenseiter – davon sah man allerdings in fünf umkämpften Sätzen wenig. Am Ende setzte sich Clauß mit 12:10 im fünften Satz durch. Schade, Freddy! Thorsten schlug im Achtelfinale Ricardo Klostermann und musste sich anschließend Philipp Kuhnert von der Spvg. Oldendorf geschlagen geben – noch vierzehnjährig knackte er damit die 1700erMarke! Im Doppel stürmten die beiden ins Halbfinale und unterlagen dort knapp. Auf die Ergebnisse können die Jungs auf jeden Fall stolz sein – wieder einmal haben sie die Farben des TuR Sengwarden bestens vertreten.
Pressekonferenz vom 07.11.2017
Acht Partien finden in dieser Woche statt – die 3. und 5. Herren erwarten am heutigen Dienstag den TuS Sande V und den WTB. Am Freitag empfangen unsere Schüler den MTV Jever III, die „Vierte“ möchte gegen Oestringen punkten. Spitzenspiele warten auf die 2. Herren beim TuS Ofen und auf die 1. Herren bei der TSG Bokel. Die „Erste“ reist zudem am Sonntag zum VfL Edewecht. Unsere 4. Herren tritt am Samstag um 15 Uhr beim WSSV II im Halbfinale des Kreispokals an.