4. Herren zieht ins Pokalhalbfinale ein
Oktober 24, 20172. Herren weiterhin ungeschlagen
November 6, 2017Unsere „Erste“ blickte auf zwei richtungsweisende Spiele gegen den Vareler TB und den MTV Jever IV.
Dabei profitierten wir davon, dass jeweils ein Spieler im oberen Paarkreuz nicht dabei war. Beim Vareler TB gewannen Rainer/Andy und Thorsten/Markus im Doppel, während Marcel und Jan gegen die routinierten Wendt/Feibel chancenlos waren. Unsere Führung bauten Marcel und Rainer aus, die gegen Feibel und Wendt überzeugten – genauso wie unsere „Mitte“ mit Thorsten und Andy, die gegen van Ee und Müller punkteten. Beim Stand von 6:1 verlor Jan gegen Fischbeck, Markus machte es gegen den Ersatzmann Ole Wendt besser. Anschießend lieferten sich Feibel und Rainer ein packendes Duell, in dem Rainer mit 12:10 im Entscheidungssatz das bessere Ende für sich hatte. Marcel schlug auch Wendt und machte somit den 9:2-Auswärtssieg perfekt.
Es folgte ein 9:4-Erfolg gegen die 4. Herren aus Jever, der von der Höhe etwas über den umkämpften Spielverlauf hinwegtäuscht. Gleich fünf Punkte sicherten wir uns im fünften Satz, drei Mal mit nur zwei Punkten Unterschied und nach dem Siegpunkt hatten die Jeveraner bereits zwei Einzel gewonnen. Marcel/Sedat gewannen ihr Doppel, bevor Rainer und Marcel gegen Lüken und Albers stark aufspielten. Während Rainer in der zweiten Einzelrunde gegen Albers unterlag, bezwang Marcel auch Lüken. In Spiellaune präsentierte sich unsere „Mitte“ – Andy und Thorsten holten gegen Schwirtz und Melchers starke vier Punkte. Sedat war gegen seinen „Senioren-Mannschaftskameraden“ Nagel chancenlos, dafür kämpfte Markus den stark aufspielenden Mast in fünf Sätzen nieder. Mit diesen beiden Erfolgen eroberten wir vorerst den zweiten Tabellenplatz.
Unsere 3. Herren trat beim TSR Olympia II an und musste nach einer 8:5-Führung am Ende mit einem Remis leben. Gunther/Jens und Rippo/Hartmut punkteten im Doppel und fünf Mal im Einzel: Jens schlug Horn und Kohlrautz, Gunther biss sich gegen Horn durch. Rippo zeigte sich in prächtiger Form und ließ Eitze und Molter abblitzen. Mika schlug Eitze nach drei knappen Sätzen. Nichts zu machen war für uns im unteren Paarkreuz, in dem Marco und Hartmut gegen Hanses und den guten Ersatzmann Huang verloren. Das Abschlussdoppel ging nach fünf packenden Sätzen an Eitze und Kohlrautz, so dass Gunther und Jens leider der Siegpunkt verwehrt blieb.
Keine Punkte gab es hingegen beim Gastspiel in Neuenburg. Drei Fünfsatzniederlagen verhinderten beim 4:8, dass Spannung aufkommen konnte. Gunther/Jens, Rippo/Hartmut, Gunther und Marco waren erfolgreich. Unsere Schüler traten beim STV an und unterlagen mit 0:10. Timo kämpfte sich in zwei Partien in den fünften Satz. Das Heimspiel gegen den TuS Horsten II wurde kurzfristig verlegt, so dass Timo, Mattis und Kilian eine Trainingseinheit mit Nico einlegten.
Den ersten Punktgewinn konnte unsere 5. Herren beim STV II bejubeln. Christian/Jan und Rudy/Johann sorgten für die erste Führung, bevor wir durch Michael, Johann, Jan und Horst auf 6:3 stellten. Dann kam der STV zurück in die Partie und gewann fünf Partien in Folge. „Matchwinner“ Jan gewann auch sein zweites Einzel und Rudi/Johann zeigten sich im Abschlussdoppel nervenstark, so dass am Ende die Punkte geteilt wurden.
Am kommenden Freitag spielt die 4. Herren beim TSR Olympia III, während die 1. Herren zu Hause das Schlusslicht TuS Ekern II empfängt. Am Samstag erwarten unsere Schüler den TuS Sillenstede um 15.15 Uhr, zeitgleich möchte die „Zweite“ gegen die Reserve des VfL Edewecht weiter punkten.