Traumstart für 2. Herren beim TuS Sande IV
September 19, 2017Erster Saisonsieg für 4. Herren
Oktober 2, 2017Wir erlebten in den Ligen, im Pokal und mit den Kreismeisterschaften eine ereignisreiche Woche. Den Auftakt machten unsere 1. und 2. Hemen, die sich im Halbfinale des Kreispokals ein packendes Vereinsduell lieferten. Die „Erste“ ging durch Rainer (3:1 gegen Sedat) und Markus (3:1 gegen Matthias) in Führung, während Dette durch einen 3:1-Sieg gegen Marcel sein Team im Spiel hielt. Rainer und Markus erkämpften sich danach mit 11:9 im Entscheidungssatz den Doppelpunkt gegen Dette und Matthias. Doch die 3:1-Führung sollte nicht reichen – Sedat schlug Markus, Dette bezwang auch Rainer denkbar knapp und Matthias machte den Sieg der „Zweiten“ durch einen Erfolg gegen Marcel perfekt. Im Finale werden wir den TSR Olympia oder den WSSV herausfordern.
In der Kreisliga hatte unsere 3. Herren den erwartet schweren Stand beim spielstarken SV Grün-Gelb Roffhausen. Jens, Tim und gewannen ihre Einzel jeweils im fünften Satz – alle anderen Partien gingen bei der 3:9-Niederlage an Roffhausen. Besser lief es bei der „Ersten“, die mit 9:4-Punkten beim TuS Zetel triumphierte. Rainer/Thorsten, Marcel/Jan und Markus/Freddy bauten unsere Doppelbilanz auf 6:1 aus, bevor Thorsten (2), Rainer Markus, Jan und unser Ersatz Freddy den ersten Saisonsieg erspielten. Christian Bigus und Meriy Mohammad spielten bei den Zetelern stark auf und dürften das stärkste obere Paarkreuz der Liga bilden – Markus unterlag in einem knappen Duell dem Routinier Horst Bender. Die „Erste“ hat nun vor dem Duell mit dem Vareler TB fünf Wochen Pause.
Pressekonferenz vom 22.09.2017
Bei den Kreismeisterschaften konnten wir uns über vier Titel freuen: Freddy bezwang im Jungen-Finale Thorsten mit 3:0-Sätzen – beide qualifizierten sich für die Bezirksmeisterschaften genauso wie Sedat und Rainer, die in der offenen Klassen auf den Plätzen drei und vier landeten. Auch im Doppel waren Freddy und Thorsten erfolgreich. In der Herren-Klasse bis 1350 Punkte spielte Tim ein starkes Turnier und revanchierte sich im Finale gegen den STVer Röefzaad für die Niederlage in der Gruppenphase. Den vierten Titel sicherten Rainer und Jan im Doppel der Herren-Klasse bis 1800 Punkte. Bei den Herren bis 1500 Punkte schied Mario leicht angeschlagen in der Gruppe aus - Falko zog ins Halbfinale ein und unterlag dort der späteren Siegerin Julia Hillmer. Jan Droste und unsere Schüler Mattis, Timo, Wesley und Kilian stellten sich der Konkurrenz aus Friesland und kamen über die Gruppe nicht hinaus, sammelten dabei aber wertvolle Spielpraxis.
In dieser Woche greift unsere neu formierte 5. Herren in das Spielgeschehen ein. Am heutigen Montag schlagen wir im Kreispokal beim WTB II auf, am Dienstag erwarten wir den SV Gödens. Am Freitag spielt die 4. Herren zu Hause gegen den TuS Obenstrohe und die 2. Herren empfängt den WSSV zum Derby in der 2. Bezirksklasse.