Warten auf den Saisonauftakt
September 4, 2017Freddy und Tim feiern Kreismeistertitel
September 25, 2017Nach der Spielverlegung gegen die SG Cleverns-Sandel III ging es in der letzten Woche für die 4. Herren wirklich los. Beim Meisterschaftsfavoriten Vareler TB II gab es eine 4:9-Niederlage, bei der
Falko/Mario, Falko, Tim und Rafi punkten konnten. Ansonsten konnten wir gegen die spielerische Überlegenheit der Vareler wenig ausrichten. Eine weitere 4:9-Niederlage kassierten wir im Derby beim STV – Falko, Mario, Tim und Thammi überzeugten in ihren Einzeln, ohne den gut besetzten STV aufhalten zu können. Unsere Schüler traten ebenfalls beim Vareler TB an und unterlagen mit 1:9. Mattis gelang der Ehrenpunkt, nachdem er einen 1:2-Satzrückstand noch drehen konnte. Leider reihte sich auch die 1. Herren in diese Niederlagenserie ein und verlor das Auftaktspiel beim TuS Sande II denkbar knapp mit 7:9-Punkten. Dabei gaben wir eine 6:2-Führung aus der Hand und mussten nach packenden und spannenden Partien den guten Gastgebern aus Sande gratulieren. Marcel/Jan, Rainer/Andreas und Thorsten Grimm/Markus Freddy sorgten für ein seltenes Euphoriegefühl nach drei gewonnenen Doppeln – in den Einzeln punkteten Thorsten, Andreas, Markus und Jan. Zum Glück trumpften in der letzten Woche unsere 2. und 3. Herren auf, so dass wir uns zumindest über drei Zähler freuen konnten. Die „Dritte“ gastierte beim TuS Horsten und erkämpfte ein verdientes Remis. Mario und Falko erledigten ihren Job als „Ersatzverstärkung“ perfekt und holten im Doppel und Einzel insgesamt sechs Punkte. Jens und Marco gewannen beide in der zweiten Einzelrunde, so dass wir am Ende über das Unentschieden jubelten.
Presskonferenz vom 15.09.2017
Und dann war da noch unsere 2. Herren, die beim TuS Sande V debütierte und den Gegner beim 9:1-Triumph förmlich überrollte. Dette/Matthias und Freddy/Capitano sorgten für die Führung nach den Doppeln, bevor Sedat im Duell unserer künftigen Landesliga-Seniorenspieler Eric Stroenstad bezwang. Dette, Matthias und Berti gewannen ohne Satzverlust, während Freddy sich in fünf knappen Sätzen zum Erfolg gegen Jens Kallina kämpfte. Unser Capitano und wiederum Sedat mit einem 3:0-Sieg gegen Thorsten Helmerichs machten den überraschend deutlichen Auswartsieg perfekt.
Am heutigen Dienstag steigt in Sengwarden das Vereinsduell der 1. Und 2. Herren im Halbfinale des Kreispokals. Anpfiff ist um 20.15 Uhr. Am Freitag schlägt die „Dritte“ beim spielstarken SV Grün-Gelb Roffhausen auf, während die „Erste“ beim TuS Zetel punkten möchte.