Freddy und Thorsten mit starkem Auftritt bei den Bezirksmeisterschaften
November 14, 2017Schüler feiern ersten Saisonsieg
November 27, 2017Eine ereignisreiche Woche mit acht Partien und einigen Spitzenspielen liegt hinter uns. Den Auftakt machte die 3. Herren mit einem 9:6-Heimsieg gegen den Tus Sande V. Gunther/Jens und Hartmut/Tim brachten uns in Führung. bevor Marco, Hartmut und Tim mit jeweils zwei Einzelsiegen glänzten. Mika gelang ein Erfolg – lediglich im oberen Paarkreuz mussten Gunther und Jens den spielstarken Sandern Uwe Schormann und Franz Dempfle gratulieren. Zeitgleich stemmte sich unsere 5. Herren gegen die Überlegenheit des ungeschlagenen Spitzenreiters WTB – Christian und Jens punkteten bei der 2:9-Niederlage.
Unsere Schüler begrüßten den Tabellenzweiten MTV Jever III und verloren an heimischen Tischen mit 0:10. Besser lief es an diesem Abend für die 4. Herren, die den TuS Oestringen mit 9:2 nach Hause schickte und sich für das Pokalhalbfinale warm schoss. Falko/Mario, Thammi/Tim und Jochen/Raffi sorgten für den perfekten Start – im Einzel gewann jeder eine Partie. Im Halbfinale des Kreispokals der Herren E traten wir beim WSSV l an und setzten uns mit 4:1 durch. Mario und Falko eröffneten mit zwei 3:0-Erfolgen gegen Sebastian Hiel und Klaus – Tim musste sich Andreas Lütke mit 2:3 geschlagen geben. Die Vorentscheidung fiel dann im Doppel, in dem Falko/Mario wiederum gegen Hiel/Elias triumphierten. Falko schlug anschließend Hiel, so dass wir im Finale des Kreispokals um den ersten Titel der Saison spielen.
Einen grandiosen Abend erlebte unsere „Zweite“ beim Spitzenspiel in Ofen. Im Spiel zweier ungeschlagener Mannschaften legten Sedat/Berti, Dette/Matthias und Freddy/Capitano mit 9:1-Sätzen im Doppel vor – 3:0 für Sengwarden. Dette unterlag dem Spitzenmann Diecks, während Sedat den redseligen Johann de Vries beim 3:1-Erfolg in Schach hielt. Freddy, Matthias und Capitano gelangen lockere Erfolge. Berti verlor den vierten Satz zwar mit 0:11, kämpfte sich aber anschließend mit Bravour zurück und gewann noch im fünften Satz. Kampfstark zeigte sich dann auch Sedat, der gegen Diecks einen 0:2-Satzrückstand aufholte und den umjubelten Siegpunkt zum 9:1-Triumph markierte. Durch den Erfolg übernahmen wir die Tabellenführung.
Pressekonferenz vom 19.11.2017
Unsere 1. Herren freute sich ebenfalls auf das Spitzenspiel bei der TSG Bokel und wurde durch die spielstarken Ammerländer ausgebremst. Rainer/Andreas, Thorsten und Markus genossen kurz das Siegesgefühl in ihren Partien – alles andere an diesem Nachmittag war eine Mischung aus Staunen, Wundern und Gratulieren. Vollkommen verdient gewann Bokel mit 9:3-Punkten und machte einen großen Schritt in Richtung Herbstmeisterschaft. Wichtig war somit, dass wir einen Tag später beim VfL Edewecht eine Reaktion zeigten. Nach der Niederlage in der letzten Saison gingen wir motiviert in die Partie und siegten mit 9:3. Marcel/Jan und Thorsten/Markus sorgten für die erste Führung, die durch Siege von Marcel (2), Andy (2), Rainer, Markus und Jan in zwei Punkte verwandelt wurde. Wir bleiben somit Tabellenzweiter.
In dieser Woche treten unsere Schüler und die 3. Herren in Jever an. Am Freitag begrüßt die „Zweite“ den SV Eintracht Wiefelstede, während die „Vierte“ zeitgleich in Glarum um Punkte kämpft.