1. Herren feiert Herbstmeisterschaft
Dezember 4, 2017Keine Titel im Kreispokal
Dezember 18, 2017In der letzten Punktspielwoche des Jahres verabschiedeten wir uns mit zwei Siegen in die Winterpause. Unsere 5. Herren begrüßte den WSSV II, der leider nur mit vier Spielern antreten konnte und somit fünf Zähler kampflos abgeben musste. Andreas Lütke und Sebastian Hiel zeigten sich allerdings spielstark und markierten im oberen Paarkreuz gegen Rudi und Michael und im Doppel gegen Michael/Daniel fünf Punkte. Philipp Wedekin schlug Johann im Entscheidungssatz - am Ende konnten wir die Punkte aber durch einen 9:6-Sieg festhalten. Rudi/Johann gewannen ihr Doppel und Johann sein zweites Einzel, Daniel zeigte sich bei seinem letzten Einsatz für die Eintracht in Spiellaune und war gleich zwei Mal erfolgreich. Mit 5:9-Punkten beenden wir die Hinrunde als Tabellensechster. Unsere 2. Herren empfing das punktlose Schlusslicht TV Apen ll und löste die „Pflichtaufgabe“ souverän. Dette/Matthias gewannen auch das zehnte Doppel der Hinrunde und bleiben somit ungeschlagen, Thorsten/Marco siegten ebenfalls. Sedat/Freddy mussten sich dem Doppel 1 der Gäste Geveke/Becker nach der Vergabe eines Matchballs mit 10:12 im fünften Satz geschlagen geben. Das obere Paarkreuz holte anschließend drei Einzelsiege - während Sedat zwei Mal zuschlug, konnte Dette mit einem 3:1-Erfolg über Geveke endlich wieder ein Erfolgserlebnis feiern. Matthias musste beim 3:1 über Braun reichlich kämpfen, weniger Mühe hatten anschließend Freddy, Capitano und Marco, so dass wir uns mit einem 9:1-Erfolg die Herbstmeisterschaft sicherten. Dabei blieben Freddy und Matthias im mittleren Paarkreuz ungeschlagen und erspielten zusammen eine beeindruckende 24:0-Bilanz. Unser Capitano war im unteren Paarkreuz nicht zu bezwingen und nimmt eine 8:0-Serie mit ins neue Jahr. Unser ärgster Verfolger TuS Sande IV ist mit nur einem Verlustpunkt nah an uns dran.
In der letzten Punktspielwoche des Jahres verabschiedeten wir uns mit zwei Siegen in die Winterpause. Unsere 5. Herren begrüßte den WSSV II, der leider nur mit vier Spielern antreten konnte und somit fünf Zähler kampflos abgeben musste. Andreas Lütke und Sebastian Hiel zeigten sich allerdings spielstark und markierten im oberen Paarkreuz gegen Rudi und Michael und im Doppel gegen Michael/Daniel fünf Punkte. Philipp Wedekin schlug Johann im Entscheidungssatz - am Ende konnten wir die Punkte aber durch einen 9:6-Sieg festhalten. Rudi/Johann gewannen ihr Doppel und Johann sein zweites Einzel, Daniel zeigte sich bei seinem letzten Einsatz für die Eintracht in Spiellaune und war gleich zwei Mal erfolgreich. Mit 5:9-Punkten beenden wir die Hinrunde als Tabellensechster. Unsere 2. Herren empfing das punktlose Schlusslicht TV Apen ll und löste die „Pflichtaufgabe“ souverän. Dette/Matthias gewannen auch das zehnte Doppel der Hinrunde und bleiben somit ungeschlagen, Thorsten/Marco siegten ebenfalls. Sedat/Freddy mussten sich dem Doppel 1 der Gäste Geveke/Becker nach der Vergabe eines Matchballs mit 10:12 im fünften Satz geschlagen geben. Das obere Paarkreuz holte anschließend drei Einzelsiege - während Sedat zwei Mal zuschlug, konnte Dette mit einem 3:1-Erfolg über Geveke endlich wieder ein Erfolgserlebnis feiern. Matthias musste beim 3:1 über Braun reichlich kämpfen, weniger Mühe hatten anschließend Freddy, Capitano und Marco, so dass wir uns mit einem 9:1-Erfolg die Herbstmeisterschaft sicherten. Dabei blieben Freddy und Matthias im mittleren Paarkreuz ungeschlagen und erspielten zusammen eine beeindruckende 24:0-Bilanz. Unser Capitano war im unteren Paarkreuz nicht zu bezwingen und nimmt eine 8:0-Serie mit ins neue Jahr. Unser ärgster Verfolger TuS Sande IV ist mit nur einem Verlustpunkt nah an uns dran.
In der kommenden Woche haben wir noch die Chance auf zwei Titel im Kreispokal. Unsere Schüler treten am Mittwoch um 18 Uhr beim Ligakonkurrenten STV an, unsere 2. Herren genießt Heimrecht und fordert am Samstag, den 16. Dezember, ab 15:30 Uhr den klassenhöheren TSR Olympia aus der 1. Bezirksklasse heraus.