4. Herren macht großen Schritt in Richtung Aufstiegsrelegation
Februar 26, 20181. Herren spielt weiter um den Aufstieg
März 13, 2018Unsere 4. Herren spielte gegen den bereits feststehenden Meister Vareler TB II groß auf und brachte den Gästen die erste Saisonniederlage bei. Bei Varel fehlte das obere Paarkreuz, so dass wir uns mit 9:4-Punkten durchsetzen konnten. Michael Schinner/Raffi, Tim/Thammi, Falko, Michael, Mario, Raffi und Thammi trugen zum wichtigen Heimsieg bei – Tim gewann im mittleren Paarkreuz sogar beide Einzel. Durch den Erfolg unser Verfolger SG Cleverns-Sandel III nur noch eine theoretische Chance, uns einzuholen. Wir können somit die Aufstiegsrelegation zur Kreisliga fest einplanen.
Die 3. Herren empfing den TV Gut Heil Neuenburg und erkämpfte sich zum vierten Mal in der Rückrunde ein Remis. In den Doppeln konnten wir eine 3:1-Bilanz erspielen: Marco/Mika schlugen das beste Doppel der Neuenburger mit Becker/Becker ohne Satzverlust, Rippo/Hartmut hielten Braams/Rogge in Schach. Gunther/Jens unterlagen zwar Wandscher-König/Brost, um dann aber im Abschlussdoppel gegen Becker/Becker stark aufzuspielen. Im oberen Paarkreuz teilten Gunther und Jens mit den „Beckers“ die Punkte, in der Mitte schlug Rippo Wandscher-König, konnte aber gegen den Routinier Brost genauso wie Marco wenig ausrichten. Im unteren Paarkreuz haderte Hartmut mit den Gegnern und der Kälte – dafür war Mika gut drauf und holte gegen Braams und Rogge zwei Punkte zum Remis.
Unsere Schüler traten beim Tabellendritten MTV Jever III an und mussten sich mit dem Ehrenpunkt durch Timo begnügen – alle anderen Partien gingen relativ glatt an die Friesländer.
Unsere 2. Herren erwartete mit dem TV Apen die viertbeste Rückrundenmannschaft, die mit einer 8:2-Bilanz angereist kam. Nach einem spannenden Spielverlauf hielten wir mit einem 9:5-Erfolg die Punkte fest und machten somit einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft und Aufstieg. Matthias/Dette und Capitano/Jan sorgten für die erste Führung, die Capitano, Dette und Jan mit jeweils zwei Siegen ausbauten. Matthias agierte an diesem Abend etwas unglücklich – vor allem gegen die neue Nummer 1 der Gäste, Nicole Meyer, war mehr drin als eine 1:3-Niederlage. Sedat unterlag Meyer, bezwang aber Siemers ohne Satzverlust. Tim war gegen das Materialspiel von Becker machtlos. Zwei Siege fehlen uns nun noch zur Meisterschaft.
Am Samstag richteten wir ein weiteres Race-Turnier aus, welches mit neun Teilnehmern gerade so die Mindestteilnehmerzahl erreichte. Dennoch hatten alle Spieler ihren Spaß am Turnier, welches mit Tim und Niklas Ackermann vom Oldenburger TB die souveränen Sieger stellte. Sedat folgte mit 4:2 Siegen auf Rang drei, Jan und Marco erspielten sich 3:3 Siege.
Nachdem unsere 5. Herren zu Beginn dieser Woche mit 2:9-Punkten beim Tabellenzweiten WTB unterlag (Punkte durch Jörg/Michael und Jörg), stehen noch fünf Partien auf dem Spielplan. Am Dienstag, 07.03.2018, trifft unsere 3. Herren im Lokalderby auf den TSR Olympia II: Am Freitag gastiert die „Fünfte“ beim direkten Konkurrenten TuS Sande VI – unsere 1. Herren empfängt mit dem VfL Edewecht einen unbequem zu spielenden Gegner. Die 3. Herren spielt zeitgleich gegen den Tabellenzweiten SV Grün-Gelb Roffhausen, bei dem unsere Schüler am Samstag um 15 Uhr aufschlagen.