4. Herren spielt weiterhin um den Aufstieg
Februar 19, 20184. Herren macht Aufstiegsrelegation perfekt
März 5, 2018Mit zwei wichtigen Siegen hat die 4. Herren ihr Ziel, die Aufstiegsrelegation zu erreichen, fast erreicht. Beim TuS Zetel II gab es einen 9:5-Erfolg - Raffi/Jochen gewannen das einzige Doppel, bevor Falko, Mario und Thammi jeweils in einem Einzel siegten. Raffi und Tim gelang sogar der Doppelschlag. lm Heimspiel gegen den direkten Konkurrenten TuS Glarum gelang uns ein 9:6-Erfolg, der uns dem zweiten Platz zum Saisonende sehr nahe bringt. Falko/Tim und Thammi/Jochen brachten uns mit 2:1 in Führung - Mario/Johann unterlagen Netzelmann/Salomon mit 10:12 im fünften Satz. Falko und Mario mussten Salomon und Netzelmann zunächst gratulieren, schlugen aber in der zweiten Einzelrunde zurück. Punkteteilungen gab es auch in der "Mitte" für Thammi und Tim, der beim 2:3 seine erste Saisonniederlage im vorletzten Punktspiel kassierte. Schade, Tim! Im holten wir wichtige Einzelsiege - Jochen gewann beide Partien, Johann triumphierte zum 9:6-Sieg. Wir sind nun punktgleich mit der SG Cleverns-Sandel III, haben aber bereits vier Partien absolviert und derzeit das bessere Spielverhältnis. Beide Teams müssen noch gegen den Spitzenreiter Vareler TB II antreten.
Unsere 2. Herren gönnte sich in der vergangenen Woche zwei Fahrten ins Ammerland mit einer kleinen Vollsperrung zum Wochenende im Großraum Oldenburg. Beim punktlosen TV Apen II glückte uns ein 9:1-Sieg, bei dem Sedat/Rippo, Matthias/Dette, Capitano/Jan, Matthias (2), Sedat, Dette, Jan und Capitano erfolgreich waren. Spannender verlief die Partie beim VfL Edewecht II, die wir nach zähem Kampf mit 9:5 für uns entscheiden konnten. Matthias/Dette und Capitano/Jan sorgten für die Führung - Matthias und Sedat unterlagen beide dem überragend aufspielenden Fromme, Sedat brachte zwei Matchbälle gegen Noss nicht nach Hause. Dafür konnte allerdings Matthias gegen Noss überzeugen – die Überlegenheit gipfelte im 11:0 im dritten Satz. In der „Mitte“ holten Jan und Dette vier Zähler gegen Büsing und Bonhagen, wenn gleich Dette gegen Bonhagen alle Kräfte mobilisieren musste. Rippo kam gegen den stürmisch agierenden Tümkaya nicht in sein Spiel, dafür feierte unsere „Kaffeefee“ Capitano zwei glatte Erfolge.
Ein großes Dankeschön geht an die Gastgeber aus Edewecht, mit denen wir bei Pizza und kalten Getränken den Abend ausklingen ließen. Unsere Schüler verloren am Freitag gegen den Vareler TB mit 1:9. Mattis bezwang Rohlof mit 3:2-Sätzen, alle anderen Partien gingen an die Gäste aus Friesland. Gerade in den knappen Sätzen war das Glück an diesem Tag nicht auf unserer Seite. Weiter geht es für unsere Schüler am Mittwoch beim Tabellendritten MTV Jever III. Am Dienstag warten auf unsere 3. und 4. Herren Heimspiele gegen TV Gut Heil Neuenburg und den Vareler TB II. Am Freitag erwartet die 2. Herren den TV Apen.