Jans Wochenrückblick
August 29, 2016Woche der Geschenke
September 12, 2016Das erste Saisonspiel war auf dem Papier eine klare Angelegenheit. Die „Dritte trat als Aufsteiger beim gut besetzten Heidmühler FC II an – dort hat die etatmäßige Nummer 5 Thorsten Helmerichs knapp 100 Punkte mehr als unser oberes Paarkreuz mit Michael und Jens. Hinfahren, verlieren, woanders punkten?
Nicht mit unserer „Dritten“, die hoch motiviert und mit Capitano Andreas Rippen an der Spitze die Festung in Heidmühle einnehmen wollte. Nach einer halben Stunde hatten Michael/Jens, Hartmut/Rippo und Thammi/Mika die drei Doppel gewonnen und schnell auf 3:0 gestellt. Zwar war im oberen Paarkreuz gegen die starken Noppenspieler Bernd Schäfer und Frank Jürgens nichts zu holen, aber Rippo, Mika und der bärenstarke Thammi feierten souveräne 3:0-Erfolge. Hartmut lieferte dem besagten Thorsten Helmerichs einen großen Kampf, bei dem auch die Emotionen in der Halle das erste Mal hochkochten. Lieder unterlag Hartmut mit 7:11 im Entscheidungssatz.
Dass die Emotionen plötzlich in der Luft um sich schlugen, war gewiss der erste Achtungserfolg in der Kreisliga. Mit einer 6:3-Fürhung gingen wir in die zweite Einzelrunde – die Heidmühler wirkten überrascht, fingen nur leider in Folge an, zu punkten. Nachdem wir „oben“ wieder gratulieren mussten, gab es auch für Rippo und Hartmut 1:3-Niederlagen – die Reserve des HFC hatte das Spiel gedreht. Mika sorgte mit seinem zweiten 3:0-Sieg für den Ausgleich, bevor Thammi in einem umkämpften Spiel „ein wenig der Mut verließ“, wie unser Capitano Rippo bilanzierte. Im Schlussdoppel gewannen die Heidmühler die ersten beiden Sätze der dritte Satz ging an Hartmut und Rippo, bevor im vierten Satz ein Netzroller unsere erste Saisonniederlage besiegelte.
7:9 verloren – die „Dritte“ kann trotzdem stolz sein auf einen mutigen und couragierten Auftritt. Am 9. September empfängt unser Jungenteam um 18 Uhr den Oldenburger TB.