Sechs Starter aus Sengwarden bei der Endrangliste
Juni 7, 2018Rainer und Thorsten überzeugen bei JWP-Grand Prix und Bezirksvorrangliste
Juni 25, 2018Am vergangenen Wochenende richteten wir die Endrangliste der Kreise Friesland und Wilhelmshaven mit sechszehn Teilnehmern aus. Über vier Stunden lang schickten Harmut und Nico die Spieler an die Tische – in einem ausgeglichen besetzten Feld warteten bis zu zehn Einzel auf die Akteure.
Rainer erspielte sich nach einer 5:2-Bilanz in der Gruppe drei Siege in der Endrunde und revanchierte sich gegen Thorsten für die Niederlage im Finale der Vereinsmeisterschaften. Am Ende konnte er sich über den zweiten Platz freuen, da der Gesamtsieger Sebastian Lippert vom SV Büppel das leicht bessere Satzverhältnis hatte.
Matthias gewann seine gruppe mit einer überzeugenden Leistung mit 4:1-Siegen und unterlag lediglich Thorsten in fünf Sätzen. In der Endrunde gab es zwar Niederlagen gegen Rainer und Lippert – dafür bezwang er aber Märza, dessen Schläger nach dem ersten Satz nicht mehr zu retten war. Mit dem dritten Platz machte Matthias das gute Abschneiden für Sengwarden perfekt, das wir uns zwei der vier Plätze für die Bezirksvorrangliste sichern konnten.
Thorsten konnte in der Endrunde nicht mehr zulegen wurde am Ende Sechster, kann sich aber noch als Nachrücker Hoffnungen auf die Bezirksvorrangliste machen. Jan schlug in der Grupp zwar überraschend Rainer, musste aber mit einer 3:4-Bilanz danach etwas abreißen lassen. Siege in der Endrunde gegen Markus und Hans-Jürgen Steinau aus Jever führten am Ende zum neunten Platz, der leider zum Abstieg aus der Endrangliste führt. Markus stieg phänomenal in das Turnier ein und konnte Frank Black vom TuS sande, schlagen, musste mit einer 2:4-Bilanz allerdings den fünften Platz in der Gruppe akzeptieren. In der Endrunde verlor er gegen Sondermann und bezwang Mast, so dass am Ende ein solider 11. Platz auf dem Papier stand. Sedat schlug in der Gruppe Jan wie so oft in einem Fünfsatzkrimi und wurde mit 2:5-Spielen Gruppensiebter. Im Platzierungsspiel unterlag er Julian Gautzsch mit 1:3-Sätzen, so dass am Ende des Turniers nur der 14. Rang blieb. Ein Dankeschön geht an Hartmut und Nico, die uns wiederum als guten Turnierveranstalter präsentierten.
Wir wünschen Rainer und Matthias bei der Bezirksvorrangliste viel Erfolg und verabschieden uns in die verdiente Sommerpause. Aufgrund von Arbeiten in der Halle steht uns diese in den Sommerferien nicht zur Verfügung. In der Saison starten wir mit sechs Herrenmannschaften und drei Jugendteams und kämpfen mit der 1. Herren erstmals in der Bezirksliga um Punkte.