Rainer und Matthias sichern sich Ticket für die Bezirksvorrangliste
Juni 11, 2018Abteilung feiert Turnierpremiere um den Sengwarder Marktpokal
August 26, 2018Zum Saisonabschluss wurden noch zwei große Turniere ausgetragen. Beim dritten Turnier des JadeWeserPort-Grand Prix‘ in Oldenburg erkämpfte sich Rainer bei den Junioren mit einer 5:1-Bilanz den zweiten Platz hinter Janek Hinrichs vom MTV Jever. Durch diese Platzierung sicherte er sich den Gesamtsiegt bei der Turnierserie in der „Königsklasse“. Thorsten erwischte in Oldenburg auch einen guten Tag und wurde mit 4:2-Siegen Dritter.
Bei den Jungen preschte Thorsten mit einer 6:1-Bilanz sogar auf den zweiten Rang vor. Freddy war mit seiner 5:2-Bilanz nicht zufrieden – am Ende landete er auf dem fünften Rang. In der Gesamtwertung konnte Thorsten seinen Vereinskameraden damit noch abfangen und wurde erstmalig Gesamtsieger bei den Jungen.
Timo stellte sich bei den Schülern B der Konkurrenz mit 37 anderen Nachwuchstalenten und konnte mit 3:5-Spielen und Platz 29 zufrieden sein.
Am vergangenen Wochenende starteten drei Sengwarder bei der Bezirksvorrangliste Weser-Ems, die ebenfalls in Oldenburg ausgespielt wurde. Neben Rainer und Matthias, die sich bei der Endrangliste qualifiziert hatte, rückte Thorsten in das stark besetzte Feld nach. Rainer und Matthias hielten in der gruppe mit einer ausgeglichenen Bilanz gut mit – Rainer hatte mit dem schlechteren Satzverhältnis Pech und verpasste die Runde der besten zwölf Spieler. Dort konnte Matthias drei Siege feiern, bezwang dabei zum ersten Mal den Büppeler Sebastian Lippert und belohnte sich mit dem neunten Platz. Einen großen Auftritt legte Thorsten hin, der überraschend seine Gruppe mit 4:1-Siegen gewann und in die Endrunde der besten vier Spieler einzog. Dort unterlag er zwar drei „Hochkarätern“ mit mehr als 1900 Punkten, dies konnte aber die bärenstarke Bilanz der Vorrunde nicht trüben. Auf den vierten Platz bei der Bezirksvorrangliste kann Thorsten stolz sein. Bei den Jungen preschte Thorsten mit einer 6:1-Bilanz sogar auf den zweiten Rang vor. Freddy war mit seiner 5:2-Bilanz nicht zufrieden – am Ende landete er auf dem fünften Rang. In der Gesamtwertung konnte Thorsten seinen Vereinskameraden damit noch abfangen und wurde erstmalig Gesamtsieger bei den Jungen.
Timo stellte sich bei den Schülern B der Konkurrenz mit 37 anderen Nachwuchstalenten und konnte mit 3:5-Spielen und Platz 29 zufrieden sein.
Wir verabschieden uns nun in die sechswöchige Sommerpause und wünsche allen Aktiven eine erholsame Auszeit. Wir freuen uns auf das „Abenteuer Bezirksliga“ und die neue Saison mit dann sechs Herrenmannschaften, den Senioren-40 und drei Nachwuchsteams.