1. Herren und 2. Herren krönen Saison mit Aufstieg
April 9, 2018Freddy glänzt mit Doppelsieg bei Ranglisten
April 23, 2018Zum Saisonabschluss gewannen die 1. und 2. Herren ihre Heimspiele. Die 2. Herren begrüßte den TuS Ofen und hatte beim 9:2-Erfolg wenig Mühe. Matthias/Dette, Sedat/Berti und Capitano/Jan stellten auf 3:0 – Matthias gelang gegen Matthias Diecks und Sören Münch der Doppelschlag, Sedat kämpfte Diecks mit 13:11 im fünften in einem sehenswerten Match nieder. Dette, Capitano und Jan waren ihren Einzeln ebenfalls erfolgreich.
Die 1. Herren empfing den TuS Sande II, der mit Blick auf das Spielverhältnis auf jeden Punkt angewiesen war. Freddy/Markus und Andy/Matthias sorgten für die Führung – Rainer und Thorsten verloren gegen das Spitzendoppel der Gäste mit Hannes Biele/Markus Uhlmann. Im oberen Paarkreuz erspielten unsere Youngster eine 3:1-Bilanz Freddy bezwang Biele und Kjell Steen, Thorsten war gegen Steen im Entscheidungssatz erfolgreich. In der „Mitte“ musste der Sander zwei knappe Niederlagen verkraften – Andy und Rainer schlugen zudem auch Saathoff, so dass uns die beiden auf die Siegerstraße führten. Im unteren Paarkreuz verlor Matthias glatt gegen Uhlmann, wenngleich zwei Sätze umkämpft waren. Markus brachte eine 2:0-Satzführung gegen Eric Stroenstad nicht nach Hause. Am Ende feierten wir einen 9:4-Erfolg und danach zusammen mit der „Zweiten“ die doppelte Meisterschaft. Die Sander sicherten sich am Tag darauf gegen Edewecht den Klassenerhalt.
Unsere Schüler waren beim Tabellenzweiten TuS Sillenstede chancenlos – Mattis, Timo, Kilian und Finn mussten den Friesländern beim 10:0-Heimsieg gratulieren, können aber nach drei Siegen und einem Remis mit dem siebten Platz und der Saison mehr als zufrieden sein.
Am kommenden Wochenende stehen zahlreiche Turnierhöhepunkte an: Am Samstag finden in Jever die Kreisrangliste der Jugend und die 2. Kreisvorrangliste der Damen und Herren statt.
Unsere Senioren freuen sich auf das Auswärtsspiel am Freitagsabend beim TuS Sandhorst, bevor am Samstag ab 12 Uhr wieder die gesamte Liga in Sengwarden zu Gast ist.
Beim zweiten und abschließenden Blockspieltag treffen die sieben Senioren-Teams aufeinander und suchen den Staffelsieger der Landesliga 40 West.